TALBAU-Haus - Berufsinformationsveranstaltung im Bildungszentrum Weissach im Tal

Zukunft bei TALBAU-Haus

Berufsinformationsveranstaltung - Bildungszentrum Weissach im Tal

Einmal im Jahr findet die Berufsinformationsveranstaltung am BIZE in Weissach im Tal statt. Rund 100 Firmen informieren über ihre Ausbildungsberufe und stehen für Fragen der Schüler gerne zur Verfügung. Das Konzept, dass Berufserfahrene aus der Praxis berichten geht auf. Die Schule berichtet, dass immer mehr interessierte Unternehmen anfragen, die auch ihre Ausbildungsberufe und sich als Arbeitgeber vorstellen möchten. Am 03. Mai 2018 war es wieder so weit und auch TALBAU-Haus war mit seinen Auszubildenden vor Ort. SchülerInnen hatte die Möglichkeit sich bei uns über die Ausbildungsberufe Zimmerer (m/w), Bauzeichner (m/w) und Industriekaufmann (m/w) zu informieren.