Kundenhaus U240

Bungalow bauen

Egal, ob für Singles, Paare oder Familien, der Bungalow bietet für jede Lebenssituation ebenerdigen Wohnkomfort ohne Treppensteigen. In einem Bungalow können noch großzügigere und offenere Grundrisse realisiert werden, da die Lastabtragung des Obergeschosses entfällt.

Der Bauherr des Bungalows U240 hat sich seinen Wohntraum auf fast 200 qm realisiert. Die vorwiegend bodentiefen Sprossenfenster verleihen dem Bungalow mit Walmdach einen klassischen Look. Die Kombination aus weißer Putzfassade und grauen Dachsteinen sowie Fensterrahmen ist modern und zeitlos.

Der durchdachte Grundriss bietet ausreichend Wohn- und Stauraum. Neben dem überdachten Haupteingang gibt es einen weiteren Zugang über eine Schleuse in ein separates Badezimmer. Von hier gelangt man anschließend in den Flurbereich. Die Planung einer Schmutzschleuse kann vor allem für ambitionierte Hobbygärtner oder -schrauber sinnvoll sein. Aber auch für Hundebesitzer kann so eine Schleuse Sinn machen. Nach vollendeter Arbeit oder Regen- und Matschwetter betritt man so frisch geduscht den Wohnbereich ohne diesen zu verschmutzen.

Ein weiteres Badezimmer grenzt direkt an das Hauptschlafzimmer an. Außerdem bietet das Haupthaus noch Platz für zwei Kinderzimmer, welche auch als Büro oder Gästezimmer genutzt werden können.

Die räumlich abgetrennte Küche befindet sich neben dem offenen Wohn- und Essbereich. Ein weiteres Extra ist der separate Wintergarten mit direktem Zugang auf die angrenzende Terrasse.

Auch ausreichend Stauraum wurde bei der Grundrissplanung beachtet, so gibt es neben dem Technik- und Hauswirtschaftsraum einen weiteren Abstellraum zwischen Schlafzimmer und Küche.

Neben der Hauptwohneinheit gibt es eine separate Einliegerwohnung. Die Zweizimmerwohnung eignet sich prima für Singles oder Paare. Neben dem Schlaf- und Badezimmer gibt es einen offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich mit direktem Zugang auf eine zweite Terrasse.

Die zweite Wohneinheit kann vielseitig genutzt werden. Zum einen können hier Gäste untergebracht werden. Aber auch zur Vermietung eignet sich die Einliegerwohnung. Nach Bedarf kann ebenso eine Pflegefachkraft zur Unterstützung im Alltag einziehen.

Faktencheck

  • Wohnfläche 200 qm
  • Dachneigung 28°
  • zwei Wohneinheiten