Einfamilienhaus U108

Kundenhaus U108

Fertighaus nach Wunsch

Nachdem die Bauherrenfamilie Ihren Wunschbauplatz in Schwäbisch Gmünd bekommen hat, haben sie sich dazu entschieden ein neues Eigenheim zu bauen. So entstand das individuell geplante Hausunikat U108 von TALBAU-Haus.

Bei dem Grundstück in leichter Hanglage war schnell klar, dass das Einfamilienhaus mit Satteldach, um einen Keller ergänzt werden soll, welcher zusätzlichen Wohnraum bietet. So können hier zum Beispiel Gäste übernachten oder Kinder im Teeniealter untergebracht werden. Eine weitere Möglichkeit wäre das Untergeschoss als Büro zu nutzen.

Auf der mittleren Etage, dem Erdgeschoss, befindet sich der offen gestaltete Wohnbereich mit Zugang auf die angrenzende Terrasse. Der Satteldachquerbau zur Gartenseite bricht die ansonsten schlichte Kubatur des Einfamilienhauses auf und schafft vor allem im Dachgeschoss noch einmal mehr Wohnfläche.

Der Vorteil bei einem Fertighaus nach Wunsch ist, dass Anbauten, wie zum Beispiel Erker, individuell geplant werden können. Auch die Entscheidung ob der Querbau mit Satteldach oder Flachdach ausgeführt wird obliegt den Bauherren.

Der Lieblingsplatz der Bauherrenfamilie ist eindeutig der offene, freundliche Küchen- und Wohnbereich, der zum Verweilen einlädt. Die überwiegend im ganzen Haus verbauten bodentiefen Fenster sorgen hierbei für einen maximalen Einfall an Tageslicht.

Im Dachgeschoss des Fertighaus nach Wunsch befinden sich das Elternschlafzimmer sowie zwei gleichgroße Kinderzimmer und das Badezimmer.

Bei der Grundrissplanung des Badezimmers wurde eine T-Wand integriert. Wie beim TALBAU-Musterhaus in Weissach bieten die so entstehenden Nischen Platz für eine offene, bodenebene Dusche sowie eine Toilette. An der Stirnseite der T-Wand, finden je nach Breite, zwei Waschtische oder ein größerer Waschtisch Platz. Komplettiert wird die Badezimmerplanung um eine Badewanne.

Warum ein TALBAU-Haus?

„Uns hat der sehr freundliche Erstkontakt, die kompetente Beratung und Aussicht auf schnelle Ausführung überzeugt. Wir wurden individuell und persönlich betreut, von der Unterschrift des Kaufvertrages bis zum Einzug.“

(Statement – Bauherren aus Schwäbisch Gmünd)

Faktencheck

  • Wohnfläche 150 qm
  • Kniestock 160 cm
  • Dachneigung 35°