einfamilienhaus-mit-galerie

Einfamilienhaus

Satteldach

6,5 Zimmer

211,49 m² Wohnfläche

Kundenhaus U064

Einfamilienhaus mit Galerie

Die Galerie wurde als Luftraum über dem Esszimmer konzipiert. Dank der zusätzlichen bodentiefen Fenstern werden Erd- und Obergeschoss mit zusätzlichem Tageslicht erhellt.

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u064-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u064-og

Obergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u064-dg

Dachgeschoss

Über 200 qm Wohnfläche

Das moderne Einfamilienhaus mit Satteldach punktet mit viel Platz und allerlei architektonischer Highlights. Die 210 qm verteilen sich hierbei über zwei Stockwerke und insgesamt sechs Zimmer.

Offene Galerie

Der clever geplante Flurbereich bietet durch seine Nischen unterschiedliche Möglichkeiten der Anbringung einer Garderobe sowie Stellfläche für Schuhschränke. Im angrenzenden Abstellraum können zusätzliche Schränke für Ordnung sorgen und auch der Staubsauger kann hier untergebracht werden.

An den weitläufigen Flur schließt sich der offene Wohnbereich an. Highlight ist der Luftraum über dem Esszimmer. Dank dem Satteldachquerbau und der bodentiefen Fenstern lässt es sich hier sonnendurchflutet speisen. Linker Hand liegt die Küche mit Kochinsel und rechter Hand vom Esszimmer schließt sich das Wohnzimmer an.
Der Flachdachquerbau zum Garten erweitert das Wohnzimmer und schafft einen gemütlichen Nischencharakter. Das Sitzfenster zur Terrasse bietet großen und kleinen Bücherwürmern einen Rückzugsort zum Schmökern.

Vervollständigt wird der Grundriss im Erdgeschoss um ein Gästezimmer oder Büro sowie ein Dusch-Badezimmer. Durch die Aufteilung der Räume wäre zu einem späteren Zeitpunkt ebenso Wohnen auf einer Ebene möglich.

Die geradläufige Treppe in Faltwerkoptik führt ins Obergeschoss und zu den Schlafräumen.

Freistehende Badewanne

Das Hauptschlafzimmer wurde mit Ankleide sowie direktem Zugang in das Badezimmer konzipiert.

Highlight im Badezimmer ist die mittig geplante Badewanne, in der es sich bei einem ausgiebigen Schaumbade entspannen lässt. Dahinter liegt die bodenebene Dusche, die von beiden Seiten betreten werden kann. Eine Toilette sowie der doppelte Waschtisch machen die Badezimmerplanung komplett.

Kinderzimmer mit Schlafempore

Auch die zwei Kinder dürfen sich über ihrem eigenen, großzügig geplanten Bereich freuen. Beide Kinderzimmer verfügen nämlich über eine Schlafempore im Dachgeschoss. So lässt sich der Aufenthaltsbereich zum Spielen und Lernen ganz einfach vom Schlafbereich trennen.

Die Kinderzimmer bieten auch Jugendlichen ausreichend Platz zum treffen mit Freunden sowie Privatsphäre.

UG als Nutzkeller

Für ausreichend Abstell- und Lagerfläche wurde das Wohnhaus mit Keller errichtet. Neben dem Hauswirtschafts- und Technikraum befinden sich so im Untergeschoss noch zwei Kellerräume sowie ein größerer Hobbyraum.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim