Projekt

TALBAU-Haus

Vor-Ort Begehung

Nach der Auftaktveranstaltung zum Projekt „Bike & Work“ Ende 2019, fand heute der Termin zur Vor-Ort Begehung am Firmenstandort in Oberweissach statt. Mobilitätsberaterin Katharina Saile von CMC Sustainability brachte Ideen und Anregungen mit, wie die betriebliche Fahrradförderung im Betrieb umgesetzt werden kann. Gemeinsam mit Ann-Kathrin Mosebach (Personalleitung) und Tiffany Grübele (Marketingleitung) wurden die Räumlichkeiten vor Ort begutachtet. Fragen wie, wo kann ein überdachter Fahrradständer errichtet werden und wo können sich die Mitarbeitenden umziehen wurden näher erläutert.

Im nächsten Schritt findet nun eine Mitarbeiterbefragung statt, um herauszufinden, was sich die Mitarbeitenden wünschen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit sie mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.

Bild: A. Mosebach, T. Grübele, K. Saile (v.l.n.r)

Zum Beitrag 12.12.19: Projektstart „Bike & Work“