Karriere
Arbeitgeber für Unikate
Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir haben die passende Stelle!
Ein Team - Ein Ziel
Werden Sie Teil der TALBAU-Haus Familie
Karriere
Offene Stellen
Sie wünschen sich eine neue berufliche Herausforderung und interessante Aufgaben, bei denen Sie Ihre Stärken einsetzen können? Dann kommen Sie in unser Team.
Karriere
Ausbildung & Praktika
Seit vielen Jahren bilden wir mit großem Engagement aus. Gerne bieten wir dir die Möglichkeit an im Rahmen eines Praktikums erste Unternehmensluft zu schnuppern.
Karriere
Initiativbewerbung
Der passende Job ist nicht dabei? Sie haben aber klare Vorstellung, in welchem Bereich Sie uns unterstützen möchten? Dann senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung.
Arbeiten bei TALBAU-Haus
Unikate bauen Unikate
Fertighaus ist nicht gleich Fertighaus, das ist unsere Devise. Der Gedanke, der uns dabei antreibt: Wir wollen die Wohnträume all unserer Bauherrinnen und Bauherren wahr werden lassen. Diese Philosophie mit Leben zu füllen und aktiv umzusetzen, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitskultur.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen zählen bei uns Werte wie Verlässlichkeit, Vertrauen und Verantwortung. Werden auch Sie Teil unseres Teams und helfen Sie dabei, dass jeder unserer Bauherrinnen und Bauherren ein neues Zuhause nach den ganz eigenen Wünschen erhält.
43
Jahre Erfahrung
90
Mitarbeitende
10
Auszubildende
60
Häuser pro Jahr
Offene Stellen
Kontaktiere uns direkt über WhatsApp*!
*Aus Datenschutzgründen bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen per Mail oder über das Kontaktformular einzureichen.
Übersicht
TALBAU-Haus Benefits
Individuelle Fortbildungen
Regelmäßiges Angebot an internen und externen Fortbildungen. Spezifische Weiterbildungen gerne in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten.
Gesundheits- management
In Zusammenarbeit mit der IKK classic – freiwillige Gesundheits-Checks, Kursangebote, Seminare und Infoveranstaltungen.
Betriebliche Altersvorsorge
In Kooperation mit der Aachner Münchner Versicherung bieten wir Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
Arbeitskleidung für Mitarbeiter
Gewerblichen Mitarbeitenden stellen wir kostenfreie Arbeitskleidung zur Verfügung.
Arbeiten im Homeoffice
Je nach Tätigkeit ist arbeiten im Homeoffice an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Für eine hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie Gleitzeit an
E-Bike Leasing
Im Rahmen des Projektes Bike & Work bieten wir Ihnen die Möglichkeit des E-Bike Leasings an.
Erste-Hilfe-Kurse für Mitarbeitende
Einmal jährliche finden freiwillige Erste-Hilfe-Kurse zur Erstversorgung bei einem Unfall oder sonstigen Unglücksfällen statt.
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Quartalsmäßiges Brezelfrühstück, Grillfest im Sommer, Weihnachtsfeier, etc.
Bonuskarte für Mitarbeiter
Die Bonuskarte ist eine prepaid Mastercard auf die ein monatliches, steuerfreies Guthaben zur individuellen Verwendung gebucht wird.
In vier Schritten
Transparenter Bewerbungsprozess
Bewerbungseingang
Nach Sichtung durch die Personalabteilung wird diese an den Fachbereich weitergeleitet.
Sichtung Bewerbungsunterlagen
Abgleich Ihrer Bewerbung mit den Anforderungen aus dem Stellenprofil.
Vorstellungsgespräch
Wir freuen uns darauf Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.
Unterzeichnung des Arbeitsvertrages
Herzlich Willkommen im TALBAU-Haus Team.
Oft gestellte Fragen
Nach Bewerbungseingang kann es bis zu drei Tage dauern, bis Sie einen Eingangsbescheid erhalten. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung kann je nach Stelle eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bei Rückfragen zu Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.
Vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterzeichnung kann es bis zu drei Wochen dauern.
Kostenlose Getränke und Kaffee, Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliches Gesundheitsmanagement, individuelle Fortbildungen, E-Bike Leasing, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice uvm.
Bei der Gehalts- und Lohnhöhe orientieren wir uns am Tarifvertrag der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie der IG Metall.
Wenn sich Ihre Tätigkeit dazu eignet und keine dauernde Anwesenheit im Unternehmen notwendig ist, wie z.B. in der Produktion, können Sie nach erfolgreicher Einarbeitung an bis zu zwei Tagen in der Woche im Homeoffice arbeiten. Die Abstimmung der Homeoffice-Tage erfolgt innerhalb der Abteilung.
Grundsätzlich haben wir 40h-Verträge. Je nach Arbeitsstelle ist auch eine Beschäftigung in Teilzeit möglich. Gemeinsam legen wir mit Ihnen fest, wie viele Stunden Sie arbeiten können und möchten.
Im gewerblichen Bereich arbeiten wir im Einschichtsystem:
Montag bis Donnerstag 06:00 bis 15:30 Uhr
Freitag 06:00 bis 12:30 Uhr
Im kaufmännischen Bereich lauten unsere Kernarbeitszeiten, wie folgt:
Montag bis Donnerstag 09:00 bis 15:30 Uhr
Freitag 09:00 bis 12:30 Uhr
Durch unsere digitale Zeiterfassung werden geleistete Überstunden auf Ihrem Gleitzeitkonto gutgeschrieben. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance können die geleisteten Überstunden als Freizeitausgleich abgebaut werden.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden 30 Tage bezahlten Urlaub. Für Weihnachten und Silvester wird jeweils ein halber Urlaubstag gerechnet. An Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir geschlossen. Einen verpflichtenden Betriebsurlaub im Sommer gibt es nicht.
Einmal im Quartal findet unser Brezelfrühstück statt. Hierbei treffen sich alle Mitarbeitenden in der Produktion und es werden aktuelle Themen durch die Geschäftsführung sowie die Führungskräfte kommuniziert. Außerdem findet im Sommer unser gemeinsames Grillfest statt und im Winter eine Weihnachtsfeier.