musterhaus-mannheim-talbau-haus-fertighauscenter

Stadtvilla

Walmdach

6,5 Zimmer

185,76 m² Nutzfläche

Musterhaus Mannheim

Urbane Stadtvilla im modernen Look

Die moderne Stadtvilla hat ein Außenmaß von 11 x 12 m und ist somit vom Grundriss nahezu quadratisch. Das Walmdach mit einer Dachneigung von 20° wird als Binderdach ausgeführt. Der zusätzliche Stauraum unter dem Dach ist durch eine Bodeneinschubtreppe zu erreichen.

Termin anfragen
Grundriss_Musterhaus_Mannheim_Erdgeschoss_Fertighaus_Talbau

Erdgeschoss

Grundriss_Musterhaus_Mannheim_Dachgeschoss_Fertighaus_Talbau

Dachgeschoss

Offenes Raumkonzept

Bei der Grundrissplanung wurde besonders Wert auf ein offenes Raumkonzept mit ansprechenden Sichtachsen gelegt. Der offene Wohnbereich mit über 50 qm Wohnfläche bildet den Mittelpunkt des Einfamilienhauses.

Verglaster Kamin

Als echter Hingucker wird zwischen Wohn- und Esszimmer ein Kaminofen installiert. Der Kingfire Grande S von Schiedel gilt als besonders platzsparende Lösung, da das Ofensystem Schornstein und Kamineinsatz in einem Bauteil verbindet. Aber auch optisch macht der dreiseitig verglaste Kamin einiges her.

Terrasse mit Überdachung

Ergänzt wird das Erdgeschoss, um ein Dusch-Badezimmer sowie ein Büro, welches auch als Gästezimmer genutzt werden kann.Die große Hebe-Schiebetür-Anlage im Wohnbereich schafft maximale Transparenz mit Blick auf die angrenzende Terrasse. Witterungsbedingten Schutz bietet der überdachte Freisitz.

Freie Entfaltung

Die Schlafräume befinden sich im Obergeschoss und sind über eine dreiläufige Treppe mit zwei Podesten erreichbar. Zwei gleichgroße Kinderzimmer mit knapp 20 qm bieten jedem Kind ausreichend Raum zur freien Entfaltung. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein direkt angrenzendes Ankleidezimmer. Auch hier haben wir uns etwas besonderes überlegt und zwar wird die innen liegende Ankleide mit Hilfe eines Ceiling Windows von Velux direkt mit Tageslicht versorgt. Eine Schiebetür grenzt die Ankleide vom Badezimmer ab.

Hauswirtschaftsraum im Obergeschoss

Neben einer großen begehbaren, bodenebenen Dusche wird das Familienbadezimmer mit einer Badewanne, zwei Waschbecken sowie einem WC ausgestattet. Die Toilette versteckt sich hierbei hinter einer Trennwand und somit nicht direkt einsehbar. Auch der Hauswirtschaftsraum wurde bei diesem Musterhaus im Obergeschoss geplant. So kann die anfallende Wäsche direkt gewaschen und wieder in die Kleiderschränke verräumt werden.

Variable Ergänzungen

Außerdem wurden zwei weitere Varianten des Obergeschosses geplant. Alternativ kann anstatt dem ausgeführten Balkon ein weiteres Kinderzimmer eingeplant oder das Hauptbadezimmer um eine Sauna entsprechend ergänzt werden.

Adresse

Deutsches Fertighaus Center Mannheim
Platz 39, Xaver-Fuhr-Straße 111
68163 Mannheim

Öffnungszeiten

mittwochs bis sonntags
10:00 – 17:00 Uhr

Download

Musterhaus Mannheim
PDF herunterladen

Wir beraten Sie gerne!

Individuelle Hausplanung durch unsere Berater.

Evelin Schwab

Freie Verkaufsberaterin

Ich verkaufe TALBAU-Haus Unikate, ..
.. weil der Manufakturgedanke für eine hohe Fertigungsqualität sorgt und individuelle Kundenwünsche besser umgesetzt werden können.

Marco Lacina

Freier Verkaufsberater

Ich verkaufe TALBAU-Haus Unikate, ..
.. weil wir L(i)EBEN ♥ HÄUSER und das verbindet.

Bernd Vogt

Freier Verkaufsberater

Ich verkaufe TALBAU-Haus Unikate, ..
.. weil ein Unikat von TALBAU-Haus etwas ganz Besonderes ist.

Carmen Rößler

KJD-Projekt GmbH Kooperationspartner

Ich verkaufe TALBAU-Haus Unikate, ..
.. weil mich die Möglichkeiten der individuellen Planung sowie die ökologische Holzbauweise begeistern.

Clemens Mazurek

Freier Verkaufsberater

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Weissach im Tal