modernes-bauhaus

Bauhaus

Flachdach

6 Zimmer

133,00 m² Wohnfläche

Kundenhaus U091

Modernes Bauhaus

Das Raumkonzept ist auf die Bedürfnisse einer dreiköpfigen Familie angepasst. Zusätzlich wurden zwei separate Arbeitszimmer im Dachgeschoss geplant. So ist es auch in diesem Wohnhaus möglich Arbeiten und Wohnen unter einem Dach zu vereinen.

grundriss-bauhaus-u091-ug

Untergeschoss

grundriss-bauhaus-u091-eg

Erdgeschoss

grundriss-bauhaus-u091-dg

Dachgeschoss

Praktische Garderobennischen im Flur

Das moderne Einfamilienhaus mit Flachdach wurde dem Bauhausstil entsprechend gestaltet. Die geradlinige und cleane Gestaltung des Hauskörpers ist hierbei charakteristisch für ein Bauhaus.

Der Flurbereich wurde als Windfang konzipiert, welcher durch Schiebetüren vom restlichen Aufenthaltsbereich abgetrennt werden kann. Praktische Garderobennischen, der Zugang zum Gäste-WC sowie ein kleiner Abstellraum befinden sich im Eingangsbereich.

Der Wohnbereich mit Küche, Ess- und Wohnzimmer ist als ein offener Raum gestaltet und dient der Familie als gemeinsame Wohnfläche. An schönen Tagen wird der Raum durch die über Eck angelegte Terrasse einfach erweitert.

Zwei Erwachsene plus ein Kind

Dank des Flachdaches leben die Bauherren auf zwei Vollgeschossen. Das bedeutet, dass auch die Wohnfläche im Dachgeschoss voll genutzt werden kann.

Das Familienbadezimmer wird durch den Einsatz einer T-Wand zoniert. Neben den zwei Waschbecken finden so die Toilette sowie eine bodenebene Dusche ihren Platz.

Neben dem Hauptschlafzimmer sowie einem Kinderzimmer befinden sich in der obersten Etage zwei kleine Büroräume.

Zwei getrennte Arbeitszimmer

Damit Beruf und Familienalltag miteinander harmonieren, müssen beide Bereiche strikt voneinander getrennt werden. Für die Bauherren ergeben sich durch die zwei Arbeitszimmer viele Vorteile. Zum einen sparen sich beide lange Anfahrtswege zu ihrer Arbeitsstätte und zum anderen hat man Kinder sowie Haustiere stets im Blick. Und man kann natürlich den Feierabend nach getaner Arbeit schneller genießen.

Zusätzlicher Rückzugsraum

Sollte es im Obergeschoss doch einmal zu laut werden, können die Bauherren in einen weiteren Raum ins Untergeschoss flexibel ausweichen. Der knapp 30 qm große Raum kann als weiteres Arbeits- und bei Bedarf auch als Gästezimmer genutzt werde. Durch einen Lichthof wird das Zimmer mit Tageslicht versorgt.

Ergänzend wurde im Untergeschoss ein weiteres Badezimmer realisiert. Neben einem Waschbecken und einer Toilette wurde das kleine Badezimmer auch mit einer Badewanne ausgestattet.

Im dritten Kellerraum befindet sich der Hauswirtschafts- und Technikraum des Bauhauses.

Wunscherfüllung ohne Kinkerlitzchen

„Das Raumkonzept und auch die Beratung in puncto Haustechnik ohne Kinkerlitzchen erfüllte exakt unsere Wünsche“, so das positive Fazit der Bauherren.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim