e.163 Flachdachhaus mit Dachterrasse-hausfinder-fertighaus-bauen-talbau-talbauhaus

Bauhaus

Flachdach

8,5 Zimmer

211,91 m² Nutzfläche

e.163 Flachdachhaus mit Dachterrasse-hausfinder-fertighaus-bauen-talbau-talbauhaus

e.163

Flachdachhaus mit Dachterrasse

Modernes Wohnen auf rund 210 qm und drei Etagen. Das bietet dieses Flachdachhaus mit zusätzlicher Dachterrasse. Von der Grundform erinnert das Wohnhaus an zwei Kuben, die aneinandergesetzt wurden. Die insgesamt 8,5 Zimmer verteilen sich hierbei auf drei Wohnetagen.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel
e.163_Grundriss_Untergeschoss Flachdachhaus mit Dachterrasse

Untergeschoss

e.163_Grundriss_Erdgeschoss Flachdachhaus mit Dachterrasse

Erdgeschoss

e.163_Grundriss_Obergeschoss Flachdachhaus mit Dachterrasse

Obergeschoss

e.163_Grundriss_Dachgeschoss Flachdachhaus mit Dachterrasse

Dachgeschoss

Modernes Flachdachhaus

Der Fassadenrücksprung im Eingangsbereich ermöglicht einen witterungsgeschützten Zutritt ins Haus. Die Garderoben-Abstellkammer-Kombination wurde zentral im Grundriss angeordnet und trennt den Flurbereich vom offenen Wohnbereich ab.

Die offene Küche wurde in einer Linie mit dem Esszimmer geplant. So behält man auch beim Kochen stets den Überblick und kann die Aussicht in den angrenzenden Garten genießen. Eine kleine Speisekammer direkt neben der Küche ermöglicht die Vorratshaltung von Lebensmitteln sowie eine Lagerung von Getränkekisten.

Das Wohnzimmer liegt im hinteren Teil des Wohnhauses, quasi im zweiten Wohnkubus. Durch die Grundrissform entsteht eine gemütliche Atmosphäre. Nach Bedarf kann der direkte Zugang vom Flur ins Wohnzimmer durch eine Schiebetür abgetrennt werden.
Ein kleines Gäste-WC direkt neben der Eingangstür vervollständigt die Planung im Erdgeschoss.

Drei Kinderzimmer

Im zweiten Obergeschoss befindet sich das Reich der Kinder. Neben drei Kinderzimmern findet sich hier noch Platz für ein Gästezimmer sowie ein Badezimmer. Bei der Planung wurde eine begehbare Dusche, zwei Waschbecken, eine Toilette sowie eine Badewanne im Kinderbadezimmer angeordnet.

Das Kinderzimmer zur Gartenseite sowie das Gästezimmer verfügen außerdem über einen gemeinsamen kleinen Balkon.

Großzügige Dachterrasse

In der dritten Etage und somit im Dachgeschoss befindet sich das Hauptschlafzimmer mit integrierter Ankleide, ein Badezimmer sowie ein separates Arbeitszimmer.
Highlight ist wohl die großzügige Dachterrasse mit rund 25 qm. Hier lässt es sich die Sonne genießen oder den Tag gemütlich mit einem Glas Wein ausklingen lassen.

Nutzkeller mit viel Stauraum

Noch mehr Stauraum befindet sich im Nutzkeller. Neben dem Hauswirtschafts- und Technikraum befindet sich hier ein weiterer Kellerraum sowie ein zusätzlicher Hobbyraum. Der Hobbyraum wird dank eines Lichthofes mit Tageslicht versorgt und kann somit auch als weiteres Arbeitszimmer oder Jugendzimmer genutzt werden.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim