bungalow-mit-satteldach

Bungalow

Satteldach

3,5 Zimmer

116,05 m² Wohnfläche

Kundenhaus U266

Bungalow mit Satteldach

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und das bisherige Wohnhaus zu groß wird, entscheiden sich viele Bauherren dazu noch einmal zu bauen. Aber dieses Mal kleiner und oft in Form eines Bungalows.

ebenerdig-wohnen-im-modernen-bungalow-mit-satteldach-statment

Wir haben uns während der Planung mit mehreren Fertighausfirmen auseinandergesetzt und verglichen. TALBAU-Haus war hierbei der absolute Gewinner und zwar nicht nur in einzelnen Gewerken, sondern im Gesamten.

— TALBAU-Haus Bauherren aus Wüstenrot

Erdgeschoss

Neues Zuhause in Wüstenrot

Für den Bau eines neuen Zuhauses gibt es unterschiedliche Auslöser. Während die einen mehr Platz benötigen, haben wiederum andere den Wunsch sich räumlich zu verkleinern. So auch unser Bauherren aus Wüstenrot.

„Wir sind beide Rentner und haben unser vorheriges Haus mit 450 qm Wohnfläche und 15 Ar Grundstück verkauft und uns so verkleinert, dass es unseren Lebensumständen von heute entspricht“, erzählt uns der Bauherr.

Ebenerdiges Wohnkonzept

Nach dem Prinzip des ebenerdigen Wohnens haben sich die Bauherren einen Bungalow bauen lassen. Das eingeschossige Wohnhaus mit Satteldach verfügt über hohe und helle Wohnräume sowie einen klar zonierten Grundriss.

Witterungsgeschützter Freisitz

Der Wohnbereich mit offenem Wohn- und Esszimmer schließt sich an die abgetrennte Küche an und orientiert sich in Richtung Garten. Der Rücksprung in der Fassade in Kombination mit dem Vordach bietet Bewohnern und Gästen einen überdachten, witterungsgeschützten Freisitz.

Die Küche verfügt über einen separaten Abstellraum, welcher ebenso als Speisekammer genutzt werden kann. Der Vorteil einer geschlossenen Küche ist, dass ringsherum ausreichend Möglichkeiten gegeben sind, Küchenschränke anzubringen und eine großzügige Arbeitsfläche zu realisieren. Auch eine kleine Frühstücksecke könnte man einplanen.

Extra Fernsehzimmer

Neben dem Wohnzimmer gibt es noch einen weiteren Raum, der von den Bauherren als separates TV-Zimmer genutzt wird. Hier lassen sich aber auch ebenso gut Übernachtungsgäste unterbringen. Das zweite Dusch-Badezimmer ist bequem über den Flur zu erreichen.

Das Hauptschlafzimmer mit Ankleide und Badezimmer liegt im hinteren Teil des Bungalows. Durch eine Schiebetür werden die privaten Rückzugsräume vom restlichen Wohnbereich getrennt.

Bungalow mit Bodenplatte

Da der Bungalow auf einer Bodenplatte errichtet ist, muss ebenso der Technik- und Hauswirtschaftsraum ebenerdig geplant werden. Der Technikraum ist über einen separaten Eingang durch die Garage begehbar. Auch der Hauswirtschaftsraum mit direktem Zugang in den Flurbereich kann über die Garage betreten werden.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim