d.159-doppelhaushaelfte-mit-flachdach

Doppelhaushälfte

Flachdach

5 Zimmer

118,95 m² Nutzfläche

d.159-doppelhaushaelfte-mit-flachdach-gartenansicht

d.159

Doppelhaushälfte mit Flachdach

Das Doppelhaus mit Flachdach erfüllt alle Kriterien eines modernen Bauhauses. Von außen erscheint das Wohnhaus geradlinig, clean und unaufgeregt. Getreu dem Motto quadratisch, praktisch, gut, erschließt sich der quaderförmige Baukörper mit zwei Vollgeschossen und einem Keller.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel
d.159_Grundrisse_Untergeschoss

Untergeschoss

d.159_Grundrisse_Erdgeschoss

Erdgeschoss

d.159_Grundrisse_Dachgeschoss

Dachgeschoss

Praktischer Abstellraum

Der Gestaltung des Eingangsbereichs wurde nicht zu knapp bemessen. Neben einer Garderobe wurde eine zusätzliche Nische für einen Wandschrank bei der Planung integriert. Über den Flur sind ebenso ein Dusch-Badezimmer sowie ein praktischer Abstellraum direkt erreichbar.

Der ansonsten offene Wohnbereich wird durch eine Schiebetür von der Diele abgegrenzt. Der Koch-, Ess- und Wohnbereich wurde bei diesem offen gestaltet und ermöglicht es so, stets den Überblick über die Geschehnisse zu behalten. Eine großzügige Hebe-Schiebetür ermöglicht den Zutritt vom offenen Wohnbereich auf die Terrasse und in den angrenzenden Garten.

Offener Wohnbereich mit Terrasse

Über das Wohnzimmer führt eine Treppe in das Dachgeschoss und zu den Schlafräumen. Zur Gartenseite wurden die beiden Kinderzimmer geplant. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich das Hauptschlafzimmer mit separater Ankleide. Das gemeinsame Badezimmer wurde mittig im Grundriss geplant und ist für alle über den Flur erreichbar.

Trotz der geringen Größe von rund 8 qm bietet das Badezimmer alles was nötig ist. Neben einer Dusche, einem Waschtisch und einem WC, findet sich im kleinen Badezimmer auch noch Platz für eine Badewanne.

Arbeitszimmer im Untergeschoss

Zusätzlicher Stauraum bietet der Keller. Hier befindet sich neben Hauswirtschafts- und Technikraum, auch ein zusätzlicher Kellerraum.

Ein weiterer Raum mit knapp 30 qm bietet noch einmal Platz, um als Gäste- oder Arbeitszimmer genutzt werden zu können. Über ein größeres Lichtschachtfenster wird der Raum mit etwas zusätzlichem Tageslicht versorgt.

Vollgeschoss dank Flachdach

Auf den ersten Blick erscheint das Doppelhaus mit seinen fünf Zimmern und den 120 qm nicht sehr groß, doch ist der verfügbare Platz clever ausgenutzt. Und durch das Flachdach lebt es sich ohne Dachschrägen. Dies bedeutet, dass auch in der obersten Etage keine wertvolle Wohnfläche durch Dachschrägen verschenkt wird.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim