Moderne-Doppelhaushaelfte-mit-Carport

Doppelhaus

Satteldach

5,5 Zimmer

211,42 m² Wohnfläche

Kundenhaus U120

Moderne Doppelhaushälfte mit Carport

Die offene Grundrissgestaltung und die Vielzahl an bodentiefen Fenster zum Garten schaffen nahezu ein grenzenloses Wohngefühl. An schönen Tagen ladet die Sonnenterrasse zum Verweilen ein.

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u120-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u120-dg

Dachgeschoss

Individuelles Doppelhaus

Dass ein Doppelhaus nicht langweilig und klein sein muss, beweist dieses Kundenhaus. Die rund 200 qm Wohnfläche verteilen sich hierbei auf fünf großzügig geschnittene Zimmer.

Durch den witterungsgeschützten Eingang betreten die Bauherren eine weitläufige Diele mit praktischer Garderobennische sowie einem kleinen Abstellraum für Schuhe und Taschen, welcher platzsparend durch eine Schiebetür geschlossen werden kann.

Mittelpunkt des gemeinsamen Familienlebens ist der offene Wohnbereich. Die Küche mit Kochinsel wurde mit einer Speisekammer zur Lebensmittelvorratshaltung geplant. Nahtlos geht es von der Küche in das Esszimmer. Hier befindet sich auch der direkte Zugang zu den terrassierten Außenanlagen, die auf verschiedenen Ebenen unterschiedliche Sitzmöglichkeiten bieten.

Kaminofen mit Sitzbank

Das Wohnzimmer liegt im holzverschalten Erker zur Straßenseite. Ein Kamin sorgt an kalten und regnerischen Tagen für eine wohlige Wärme. Links vom Kaminofen wurde eine Sitzbank angeschlossen, auf der es sich prima mit einem Buch oder einer Tasse Kaffee entspannen lässt.

Ein Dusch-Badezimmer im Erdgeschoss vervollständigt den Grundriss.

Über eine Podesttreppe geht es ins Dachgeschoss der Doppelhaushälfte und zu den Schlafräumen.

Schlafzimmer mit Ankleide

Das Hauptschlafzimmer wurde mit einem separaten Ankleidezimmer geplant, welches direkt vom Schlafzimmer aus sowie über den Flur betreten werden kann.

Ein Kinder- und das Arbeitszimmer mit rund 25 qm liegen auf der Gebäuderückseite mit Blick in den Garten. Durch den Satteldachquerbau gewinnen die Räume zusätzlich an Wohnfläche sowie Raumhöhe. Ebenso lassen die bodentiefen Fenster noch einmal mehr Tageslicht ins Rauminnere.

Wellness-Badezimmer

Das Familienbadezimmer ist eine wahre Wellness-Oase. Durch eine clevere Anordnung der Sanitärgegenstände wirkt das Bad klar und aufgeräumt. Für die bodenebene Dusche sowie die Toilette hat man auf eine T-Wand Konstruktion zurückgegriffen, so dass das WC nicht direkt einsehbar ist. Die Badewanne findet ihren Platz unter den Dachfenstern und die zwei Waschbecken wurden mittig zwischen Wanne und Dusche angebracht. So bleibt auch noch ausreichend Platz für einen Schrank, in dem frische Handtücher aufbewahrt werden können.

Wohnhaus mit Keller

Noch mehr Stau- und Lagerfläche befindet sich im Keller des Wohnhauses. Neben dem kleineren Hauswirtschafts- und Technikraum, gibt es einen weiteren Kellerraum sowie zwei unterschiedlich große Hobbyräume.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim