U340-Doppelhaus mit Satteldach-fertighaus-bauen

Doppelhaus

Satteldach

6 Zimmer

166,46 m² Wohnfläche

Kundenhaus U340

Doppelhaus mit Satteldach

Neben den freistehenden Einfamilienhäusern entscheiden sich immer mehr Bauherren für die Errichtung einer Doppelhaushälfte. Vorteil: Man kann sich mit den zukünftigen Nachbarn die Erschließungskosten teilen.

So haben sich auch unsere Bauherren für ein Doppelhaus mit klassischem Satteldach und Carport entschieden.

U340-Doppelhaus mit Satteldach-warum-ein-talbau-haus

Wir haben uns für TALBAU-Haus aufgrund der natürlichen Bauweise mit Holz als Hauptbaumaterial entschieden. Außerdem hatten wir das Gefühl nicht irgendeine anonyme Nummer zu sein, sondern dass unsere Wünsche und Anliegen berücksichtigt wurden. Darüber hinaus hat uns die Fertigbauweise angesprochen.

— Bauherren aus Baden-Württemberg

U340-Grundriss-Untergeschoss

Untergeschoss

U340-Grundriss-Erdgeschoss

Erdgeschoss

U340-Grundriss-Obergeschoss

Obergeschoss

U340-Grundriss-Dachgeschoss

Dachgeschoss

Doppelhaushälfte mit Studio

„In der heutigen Zeit ist es nie verkehrt eine eigene Immobilie zu besitzen. Es ist für uns sinnvoller in das eigene Heim zu investieren als weiterhin Miete zu zahlen. In unserem Eigenheim sind wir unser eigener Herr und können alles nach unserem Belieben gestalten“, berichtet der Bauherr.

Über den witterungsgeschützten Eingangsbereich betritt man den Flurbereich mit Garderobennische. Unweit befindet sich ein praktischer Abstellraum, der weiteren Stauraum für Schuhe und Jacken bietet.

Förderfähiges Effizienzhaus

Der Wohn-, Ess- und Kochbereich ist als ein großer gemeinsamer Aufenthaltsraum für die Familie konzipiert. Hier findet das gemeinsame alltägliche Familienleben statt. Ein dreiseitig verglaster Kaminofen zwischen Ess- und Wohnzimmer sorgt auch an kühleren, regnerischen Tagen für wohlige Wärme.

Das Effizienzhaus 55 verfügt über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Warmwasserspeicher sowie einer kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Moderne Treppe mit Holzstufen

Über eine halbgewendelte Stahlzweiholmtreppe mit Holzstufen in Buche erreicht man das erste Obergeschoss. Hier befinden sich die Schlafräume sowie das gemeinsame Familienbadezimmer.

Die beiden Kinderzimmer sind mit rund 16 qm gleichgroß. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein separates Ankleidezimmer, welches durch eine Schiebetür vom Schlafbereich getrennt werden kann.

Das Badezimmer wurde mit einer praktischen L-Wand Konstruktion geplant. So entsteht eine Nische für das WC sowie eine bodenebene, offene Duschlösung. An der Front findet sich Platz für einen großen Waschtisch. Auch auf ausgiebige Schaumbäder muss nicht verzichtet werden.

Flexibel nutzbares Studio

Das Dachgeschoss ist als Studio flexibel nutzbar. Die fast 40 qm eröffnen verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. So wird die offene Wohnetage von den Bauherren gerne als Arbeitszimmer, Gästezimmer, Sport- oder Yogaraum genutzt.

„Jeder Raum hat etwas Einzigartiges, da er für unsere Rahmenbedingungen angepasst ist“, erzählt uns die Bauherrin.

Insgesamt verteilen sich so 166 qm Wohnfläche auf zweieinhalb Stockwerke.

Keller mit Hobbyraum

Die Vollunterkellerung des Doppelhauses bietet Platz für die Unterbringung der Haustechnik im Technikraum. Hier befindet sich auch der Anschluss für Waschmaschine und Trockner. Ein weiterer Kellerraum bietet Platz für die Lagerung von Lebensmitteln, Getränken oder Christbaumkugeln.

Der dritte Raum im Untergeschoss wird, dank eines Lichtbandfensters, mit Tageslicht versorgt und kann so als Hobbyraum oder anderweitig genutzt werden.

„Besonders beeindruckend war natürlich als das Haus mit seinen Fertigelementen innerhalb von zwei Tagen aufgestellt wurde. Natürlich ist auch der Tag des Einzugs hervorzuheben. Ab diesem Tag beginnt ein neuer Lebensabschnitt im neuen Zuhause“, so die Bauherrenfamilie.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim