Einfamilienhaus mit Dachloggia-talbau-haus-hausfinder

Einfamilienhaus

Satteldach

6,5 Zimmer

194,6 m² Nutzfläche

Einfamilienhaus mit Dachloggia-talbau-haus

e.161

Einfamilienhaus mit Dachloggia

Das moderne Einfamilienhaus mit Satteldach und reduziertem Dachüberstand verfügt über zwei zusätzliche Satteldachgauben. Eine Gaube erschließt sich zur Straßenseite und die andere Gaube zum Garten. Weiteres Highlight ist die Loggia auf der rechten Gebäudeseite.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel
e.161-grundriss-untergeschoss

Untergeschoss

e.161-grundriss-erdgeschoss

Erdgeschoss

e.161-grundriss-dachgeschoss

Dachgeschoss

Praktischer Windfang

Das Wohnhaus wird über einen kleinen Windfang betreten und führt in den Flurbereich mit praktischer Garderobennische. Das direkt angrenzende Abstellzimmer bietet Stauraum für Schuhe, Jacken und Taschen.

Wohnbereich auf zwei Ebenen

Eine zentral geplante Speisekammer trennt den Flurbereich vom ansonsten offenen Wohnbereich ab. Eine Besonderheit ist, dass der Wohnbereich auf zwei Ebenen geplant wurde. Die Küche mit Kochinsel sowie das Esszimmer liegen hierbei um eine Stufe höher als das Wohnzimmer. Der Zugang auf die angrenzende Terrasse erfolgt durch eine Hebe-Schiebetür über das Esszimmer.

Das tiefer liegende, weitläufige Wohnzimmer wurde neben einem gemütlichen Kaminofen um ein Sitzfenster ergänzt. Vom Sitzfenster aus lässt es sich mit einem direkten Blick in den Garten entspannen.

Ein kleines Dusch-Badezimmer komplettiert den Grundriss. Hier wurden auch die Anschlüsse für die Waschmaschine sowie den Trockner geplant.

Eine Podesttreppe führt ins Dachgeschoss und zu den Schlafräumen.

Zusätzliches Arbeitszimmer

Die nahezu gleichgroßen Kinderzimmer profitieren von einem direktem Zugang auf die witterungsgeschützte Loggia.

Das Hauptschlafzimmer wurde mit einer integrierten Ankleide ausgestattet, welche durch eine Schiebetür vom Schlafbereich getrennt werden kann.
Das große Badezimmer wurde mit einer praktischen T-Wand Konstruktion geplant. In den hierbei entstehenden Nischen werden die Toilette sowie eine begehbare Dusche untergebracht. Die Frontseite eignet sich zur Montage zweier Waschbecken und auch für eine Badewanne ist noch ausreichend Platz.

Ein kleines Arbeitszimmer welches durch eine Schiebetür vom Flur getrennt werden kann ergänzt den Grundriss in der obersten Wohnetage.

Großzügiger Hobbyraum

Das Einfamilienhaus wurde mit einem Keller geplant. Neben dem Technikraum befindet sich hier auch noch ein weiterer Kellerraum. Der fast 45 qm große Hobbyraum wird dank eines Lichthofes sogar mit Tageslicht versorgt. Nach Bedarf könnte dieser Raum auch als Gästezimmer oder Jugendzimmer genutzt werden.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim