e.162_Einfamilienhaus auf Bodenplatte-hausfinder-talbau-haus-fertighaus

Einfamilienhaus

Satteldach

7,5 Zimmer

180,56 m² Nutzfläche

e.162_Einfamilienhaus auf Bodenplatte-hausfinder-talbau-haus-fertighaus

e.162

Einfamilienhaus auf Bodenplatte

Das geräumige Einfamilienhaus mit rund 180 qm wurde auf Bodenplatte geplant. Durch den Wegfall des Kellers muss hierbei ein ausreichend großer Technikraum im Erdgeschoss bei der Grundrissplanung beachtet werden.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel
e.162_Einfamilienhaus auf Bodenplatte-hausfinder-talbau-haus-fertighaus-grundriss-erdgeschosse.162_Einfamilienhaus auf Bodenplatte-hausfinder-talbau-haus-fertighaus-grundriss-erdgeschoss

Erdgeschoss

e.162_Einfamilienhaus auf Bodenplatte-hausfinder-talbau-haus-fertighaus-grundriss-dachgeschoss

Dachgeschoss

Küche mit Kochinsel

Durch die Haustür betritt man den großzügigen Garderobenbereich des Einfamilienhauses. Über den Flur erschließen sich von hier das Gästezimmer, ein Dusch-Badezimmer sowie der offene Wohnbereich.

Die Küche mit Kochinsel wurde mit Blick in Richtung Garten geplant. Ein kleiner Abstellraum in kurzer Distanz zur Küche eignet sich ebenso zur Vorratshaltung von Lebensmitteln, wie für die Lagerung von Getränkekisten.

Ein weiterer kleiner Abstellraum befindet sich unter der Treppe, neben dem Eingang zum Gästezimmer. Hier können zum Beispiel Staubsauger und Putzmittel untergebracht werden.

Großes Sitzfenster

Das Wohnzimmer wurde mit einem gemütlichen Erker geplant, welcher zusätzlich die Wohnfläche noch einmal vergrößert. Durch eine eingezogene Zwischenwand findet so auf der einen Seite der Fernseher seinen Platz und auf der anderen Seite ein gemütlicher Kaminofen.

Highlight ist das große Sitzfenster im Wohnzimmer mit Blick in den Garten als auch zum Kaminofen. Hier lässt es sich an kalten und regnerischen Tagen gemütlich verweilen.

Die großen Fensterfronten zum Garten ermöglichen einen maximalen Tageslichteinfall.

Hauptschlafzimmer mit Ankleide

Im Dachgeschoss befinden sich die Schlafräume des Wohnhauses. Über den großzügigen Flurbereich erschließen sich rechter die beiden Kinderzimmer und linker Hand das Elternschlafzimmer mit integrierter Ankleide sowie das Familienbadezimmer.

Das Badezimmer wurde mit einer begehbaren Dusche, zwei Waschbecken, einer Toilette sowie einer Badewanne geplant. Ebenso wurden hier die Anschlüsse von Waschmaschine und Trockner untergebracht. So kann anfallende Wäsche sofort gewaschen und wieder aufgeräumt werden.

Wohnen und Arbeiten

Des Weiteren befindet sich in der obersten Etage ein Arbeitszimmer. So vereint der Grundrissentwurf die Anforderung von Wohnen und Arbeiten unter einem Dach.

Durch den Kniestock im Dachgeschoss von 1,50m kann der Platz unter den Dachschrägen noch als Stellfläche für Schränke genutzt werden. Ebenso hervorzuheben ist, dass die fehlende Zwischendecke in der obersten Etage ein besonders luftiges Raumgefühl schafft und den Blick bis unter den Dachfirst freigibt.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim