Lichtgeflutetes Einfamilienhaus bauen lassen

Einfamilienhaus

Satteldach

6 Zimmer

268,25 m² Nutzfläche

Beratung und Projektplanung beim Hausbau

e.126

Liebevolle Details

Das moderne Einfamilienhaus besticht durch eine weitläufige Grundrissplanung und einer Vielzahl an kleinen Details. Insgesamt verteilen sich die rund 270 qm Wohnfläche auf sechs Zimmer.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel

Untergeschoss

Erdgeschoss

Obergeschoss

Dachgeschoss

Das Plus an Tageslicht

Das erste Highlight im offenen Wohnbereich ist der geplante Luftraum über dem Esszimmer. Durch den Flachdachquerbau und die zusätzlichen Fenster strömt noch einmal mehr Tageslicht in die einzelnen Wohnebenen.

Die offene Wohnküche mit Kochinsel schließt an das offene Ess- und Wohnzimmer an. Ein zusätzlicher Flachdachanbau erweitert das Wohnzimmer und schafft eine gemütliche Nische mit direktem Blick in den Garten. Das Gästezimmer im Erdgeschoss mit angrenzendem Badezimmer kann in Zukunft auch zum Wohnen auf einer Ebene genutzt werden. Das Dusch-Badezimmer wurde durch eine Zwischenwand mittig geteilt. So befindet sich auf der einen Seite Platz für eine bodenebene Dusche und auf der anderen Seite die Toilette. An der Stirnwand wurde das Waschbecken geplant.

Der Garderobenbereich gliedert sich in zwei Nischen. Hier finden ein schmaler Schuhschrank sowie eine Garderobe für Jacken ihren Platz. Über den Garderobenbereich ist eine Speisekammer, welche auch als Abstellraum genutzt werden kann, zu erreichen.

Zuverlässige Privatsphäre

Über eine geradläufige Treppe geht es ins Dachgeschoss und zu den Schlafräumen des Wohnhauses. Das Hauptschlafzimmer wurde mit einer Durchgangsankleide und direktem Zugang ins Badezimmer geplant.

Bei der Badezimmerplanung wurde die freistehende Badewanne in die Raummitte gesetzt. Dahinter ist die bodenebene Dusche platziert, welche von beide Seiten betreten werden kann. Eine Toilette sowie ein Waschbecken komplettieren die Badezimmerplanung.

Ein weiteres Highlight sind die zwei gleichgroßen Kinderzimmer mit separater Schlafempore. Der Spiel- und Lernbereich kann durch die geplante Empore räumlich vom Schlafbereich getrennt werden. Vor allem als zukünftige Jugendzimmer ist die Planung einer Empore noch einmal ein zusätzlicher Platzgewinn sowie ein Plus an Privatsphäre.

Ausreichend Stell- und Lagerfläche

Die drei Kellerräume im Untergeschoss sowie der Technik- und Hauswirtschaftsraum bieten ausreichend Stell- und Lagerfläche. Alle vier Räume verfügen über ein Kellerfenster und werden durch einen Lichtschacht mit etwas Tageslicht versorgt.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach

Termin vereinbaren

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Mannheim

Termin vereinbaren