Vollunterkellertes Einfamilienhaus bauen

Einfamilienhaus

Satteldach

6,5 Zimmer

183,09 m² Nutzfläche

Einfamilienhaus mit Dachgaube bauen

e.131

Intelligent geplantes Wohnhaus

Das clever geplante Wohnhaus mit 185 qm und sechseinhalb Zimmern bietet viel Platz zum Wohnen und Leben.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel

Untergeschoss

Erdgeschoss

Dachgeschoss

Großzügige und durchdachte Raumteilung

Der großzügige, rechteckige Grundriss punktet mit einer durchdachten Raumaufteilung. So schließt sich an den nicht zu eng geplanten Eingangsbereich eine Garderobennische mit praktischem Abstellraum an. Jacken, Schuhe und Taschen können so im zusätzlichen Raum ordentlich verstaut werden. Direkt vom Eingangsbereich erreichbar ist ebenso das Arbeitszimmer, welches nach Bedarf auch als Gästezimmer nutzbar ist, sowie ein kleines Badezimmer mit Dusche.

Der Wohnbereich ist L-förmig geplant. Die offene Küche mit Frühstückstheke bietet genügend Arbeitsfläche sowie viel Platz für Einbauschränke. Die Wandnische schafft eine Trennung zwischen offenem Kochbereich und Flur und bietet sich als praktischen Stellplatz für einen Kühlschrank an. Mit fast 50 qm ist der Ess- und Wohnbereich sehr großzügig geplant und kann an schönen Tagen, um die über Eck geplante Terrasse nach außen erweitert werden.

Mehr Platz durch Schleppdachgaube

Im Dachgeschoss liegen die Schlafräume der Familie. Die zwei Kinderzimmer sind fast gleichgroß. Durch die geplante Schleppdachgaube in den Kinderzimmern gewinnen diese noch einmal zusätzlich an Wohnfläche sowie Raumhöhe. Ebenso werden die Räume noch einmal durch die bodentiefen Fenster mit mehr Tageslicht versorgt. Das Elternschlafzimmer wurde mit einer separaten Ankleide geplant. Für den Zugang zur Ankleide wurden zwei kurze Zwischenwände eingezogen, so kann auch der Platz vor der Wand zum Beispiel mit einer Kommode genutzt werden.

Das moderne Badezimmer mit Dusche, Badewanne, WC und Waschbecken ist nicht zu knapp geplant und bietet noch ausreichend Stellfläche für Schränke in denen Handtücher und Putzmittel ihren Platz finden. Der praktische Abstellraum im Dachgeschoss bietet noch einmal zusätzlichen Stauraum.

Vielfältige Möglichkeiten

Der Grundriss des Untergeschosses unterteilt sich in fünf separate Räume. Neben den zwei Kellerräumen als Abstell- und Lagerfläche, wurde ein zusätzlicher Hobbyraum geplant. Des Weiteren gibt es einen separaten Raum für die Haustechnik sowie einen extra Hauswirtschaftsraum mit Platz für Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer und Bügelbrett.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach

Termin vereinbaren

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Mannheim

Termin vereinbaren