freistehendes Einfamilienhaus bauen

Einfamilienhaus

Satteldach

5 Zimmer

199,71 m² Nutzfläche

gemütliches Einfamilienhaus bauen

e.135

Wohnhaus in verschiedenen Varianten

Der Hausentwurf kann sowohl als freistehendes Einfamilienhaus oder als Doppelhaushälfte realisiert werden. So verteilen sich unter dem klassischen Satteldachhaus 200 qm auf insgesamt fünf Zimmern.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel

Untergeschoss

Erdgeschoss

Dachgeschoss

Direkter Zugang in die Sonne

Der Flurbereich ist mit fast 20 qm relativ großzügig geplant. Eine praktische Garderobennische mit angrenzendem Abstellraum sorgt für Stauraum und Ordnung. Der offene Wohnbereich kann direkt über eine Innentür in Richtung Wohnzimmer betreten werden oder direkt über eine doppelflügelige Schiebetür ins Esszimmer.

Die offene Küche mit Kochinsel verfügt über eine kleine Speisekammer für Lebensmittelvorräte. Durch den Satteldachquerbau entsteht im Esszimmer ein Erker, welcher die Wohnfläche noch einmal vergrößert. Durch die Schiebetür gelangt man direkt auf die Sonnenterrasse.

Wohltuende Atmosphäre dank eines Kaminofen

Der geplante Kaminofen zwischen Ess- und Wohnzimmer ist von allen Seiten gut einsehbar und sorgt an regnerischen, kalten Tagen für mehr Gemütlichkeit. Das Wohnzimmer liegt im holzverschalten Erker des Einfamilienhauses.

Reichlich Tageslicht für Kinder und Gäste

Über die Podesttreppe geht es ins Dachgeschoss. Das Elternschlafzimmer wurde mit separatem Ankleidezimmer geplant. Die Ankleide ist sowohl vom Hauptschlafzimmer als auch vom Flur betretbar. Das Kinderzimmer sowie ein weiteres Zimmer, welches als Gäste- oder Arbeitszimmer genutzt werden kann, profitieren, wie das Esszimmer, vom Satteldachquerbau. Durch den Anbau und die bodentiefen Fenster erhalten die beiden Zimmer mehr Tageslicht.

Badezimmer mit T-Wand

Bei der Planung des Hauptbadezimmers wurde darauf geachtet, dass alle Bereiche gut begehbar und platztechnisch clever angeordnet sind. Durch eine T-Wand Konstruktion ist das WC nicht direkt einsehbar. Auf der anderen Seite liegt die offene Walk-in Regendusche. Die Badewanne wurde planerisch direkt unter ein Dachfenster gesetzt, so dass man bei einem entspannten Schaumbad den Blick in den Himmel genießen kann. Neben dem doppelten Waschtisch bietet das Badezimmer noch ausreichend Stellfläche für die Platzierung eines Schrankes.

Das komplette Einfamilienhaus ist zusätzlich unterkellert. Über den platzsparenden Flur sind die vier Räume im Untergeschoss zu erreichen. Der Technik- und Hauswirtschaftsraum wurde flächenmäßig am kleinsten gehalten. Zusätzlich gibt es noch einen Kellerraum als Lagerfläche sowie zwei getrennte Hobbyräume.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach

Termin vereinbaren

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Mannheim

Termin vereinbaren