Einfamilienhaus mit Flachbau bauen

Einfamilienhaus

Satteldach

6,5 Zimmer

170,92 m² Nutzfläche

Einfamilienhaus mit offenem Wohnbereich dank Flachbau

e.137

Familienhaus mit offener Wohnfläche

Der Grundriss des Einfamilienhauses mit Keller umfasst eine Wohnfläche von 170 qm, welche sich auf insgesamt sechseinhalb Zimmer verteilt.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel

Untergeschoss

Erdgeschoss

Dachgeschoss

Gemütlicher Wohnraum dank Flachdachanbau

Der Eingangsbereich wurde als Windfang geplant. Das bedeutet, dass der Flur vom ansonsten offenen Wohnbereich getrennt ist. Eine Garderobennische direkt neben der Eingangstür bietet allerlei Platz für Jacken und Schuhe. Im angrenzenden Abstellraum können der Staubsauger sowie Putzmittel und Wischmopp untergebracht werden. Ebenfalls über den Flur erreichbar ist ein Büro, welches nach Bedarf auch als Gästezimmer genutzt werden kann. Ein kleines Dusch-Badezimmer komplettiert den Grundriss im Erdgeschoss.

Der offene Wohnbereich wird durch einen Flachdachanbau erweitert. Im so entstehenden gemütlichen Erker befindet sich das Wohnzimmer. Das Esszimmer sowie die Küche schließen sich nahtlos an und fördern den kommunikativen Austausch.

Reichlich Licht und Wohnfläche

Die privaten Räumlichkeiten liegen im Dachgeschoss. Die geradläufige Treppe führt in einen großzügigen Flur. Der Platz vor dem bodentiefen Fenster eignet sich prima für die Einrichtung einer Leseecke.

Der Grundriss des Dachgeschosses wurde so geplant, dass die zwei gleichgroßen Kinderzimmer sich auf der einen Seite der Treppe befinden und der Schlafbereich der Eltern auf der anderen Seite. Das Hauptschlafzimmer wurde mit direktem Zugang in eine separate Ankleide geplant. Über die Ankleide führt ebenso ein zweiter Zugang ins Hauptbadezimmer. Für mehr Licht und Wohnfläche wurde in den Kinderzimmern ein Flachdachquerbau ergänzt, der sich harmonisch in das Gesamtbild des klassischen Einfamilienhauses mit Satteldach einfügt.

Badezimmer mit T-Wand

Im Familienbadezimmer wurde eine T-Wand geplant. An der Stirnseite können so die zwei Waschbecken montiert werden. Dahinter verbirgt sich die Toilette sowie die bodenebene, begehbare Dusche. Des Weiteren wurde leicht schräg über Eck eine Badewanne geplant.

Kellerraum für Ihre Hobbys

Der Entwurf ist mit Untergeschoss geplant. Hier befindet sich der Technik- und Hauswirtschaftsraum, ein Kellerraum sowie zwei Hobbyräume und ein zusätzliches Dusch-Badezimmer mit Toilette.

Alternative kann das Einfamilienhaus auch mit Bodenplatte gebaut werden. Hierbei wird dann der Technik- und Hauswirtschaftsraum im jetzigen Büro/ Gästezimmer untergebracht.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach

Termin vereinbaren

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Mannheim

Termin vereinbaren