schwedenhaus

Einfamilienhaus

Satteldach

7,5 Zimmer

160,20 m² Wohnfläche

Kundenhaus U177

Schwedenhaus in Schwaben

Holzverschaltes Einfamilienhaus mit ebenerdigem Wohnkonzept im Erdgeschoss und bis zu vier Kinderzimmer im Dachgeschoss.

grundriss-einfamilienhaus-e-177-ug

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-e-177-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-e-177-dg

Dachgeschoss

Einfamilienhaus als Schwedenhaus

Das Holz nicht immer rustikal sein muss, sondern durchaus modern wirken kann, beweist dieses Einfamilienhaus im Schwedenlook. Gekonnt kombiniert mit modernen Stilelementen entsteht so ein gemütliches Eigenheim.

Eingebettet in idyllischster Lage im Schwäbisch-Fränkischen Wald steht dieses schmucke Einfamilienhaus. Für das holzverschalte Unikat wurde das bestehende Wohnhaus aus den Achtzigern fachmännisch zurück gebaut. Das Kellergeschoss wurde hierbei erhalten. Lediglich die Kellerdecke wurde neu gegossen, um Unebenheiten auszugleichen sowie eine solide Basis für das neue Wohnhaus im Grünen zu schaffen.

Luftige Galerie

Das Satteldach mit reduziertem Dachüberstand verleiht dem Einfamilienhaus einen modernen Look. Der dritte Giebel ermöglicht, dank dem bodentiefen Fenster im Dachgeschoss, einen unverbauten Blick in die Natur.

Die Doppeltrapezverschalung aus Holz harmoniert perfekt mit den matten granitfarbenen Dachziegeln und den schiefergrauen Fensterrahmen. Die weinrote Haustür setzt einen farbigen Akzent.

Ebenerdiges Wohnraumkonzept

Im Inneren verteilen sich rund 150 qm auf zwei Vollgeschosse. Das Herzstück des Hauses ist der offene Wohnbereich mit Kamin und direktem Blick ins Grüne. Ebenso befindet sich im Erdgeschoss das Elternschlafzimmer mit integrierter Ankleide sowie Badezimmer. Das Badezimmer wurde mit Hilfe einer T-Konstruktion in einzelne Bereiche zoniert. So finden stirnseitig die zwei Waschbecken ihren Platz und Toilette sowie Dusche verstecken sich hinter der Zwischenwand. Auch er Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine und Trockner wurde ebenerdig geplant. Die Raumaufteilung ermöglicht so bereits jetzt Wohnen auf einer Ebene.

Edle Innenausstattung

Neben der Designertapete im Gäste-WC ist der gewählte Fußboden ein absolutes Highlight.

Die Bauherren haben sich für einen veredelten Zementestrich entschieden. Der Estrich wird hierbei geschliffen und poliert, die dadurch entstehende matte Oberfläche ist nicht nur robust, sondern absolut trendy.

Vier Kinderzimmer

Eine Podesttreppe führt vom Wohnbereich direkt ins Dachgeschoss und in den sonnendurchfluteten, großzügigen Galeriebereich. Hier haben sich die Bauherren eine kleine Leseecke eingerichtet. Des Weiteren befinden sich in der obersten Etage drei Kinderzimmer sowie ein Arbeitszimmer, welches ebenso als Gästezimmer oder als viertes Kinderzimmer genutzt werden kann. Das Dachgeschoss wurde außerdem mit einem zweiten Dusch-Badezimmer ausgerüstet.

Durch den hohen Kniestock im Dachgeschoss entfallen die Dachschrägen in den Wohnräumen und die Bewohner genießen vollen Wohnkomfort.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Weissach im Tal

Termin vereinbaren