fertighaus-nach-mass

Einfamilienhaus

Satteldach

6,5 Zimmer

154,95 m² Wohnfläche

Kundenhaus U260

Fertighaus nach Maß

Das Unikat ist ein gelungenes Beispiel für eine Lückenbebauung. Durch die leichte Hanglage konnte das Haus mit einem Wohnkeller errichtet werden.

bauherren-vorstellung-einfamilienhaus-aus-erdmannhausen

Wir waren bereits vom ersten Gespräch an von TALBAU-Haus überzeugt. Es war ein sehr offenes und ehrliches Gespräch. Dieses Gefühl hat sich über die komplette Vorbereitungs- und Bauphase hin bestätigt.

— Bauherren aus Erdmannhausen

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u260-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u260-dg

Dachgeschoss

Gelungene Lückenbebauung

Unser Bauherrenpaar aus Erdmannhausen hat sich mit Ihrem TALBAU-Haus Unikat den langersehnten Traum vom Eigenheim erfüllt. „Die derzeitig teuren Mietpreisen sowie die günstigen Finanzierungskonditionen haben uns dazu ermutigt diesen Schritt zu gehen“, erzählt uns der Bauherr. „Außerdem ist ein Eigenheim eine hervorragende Investition fürs Alter“. Die Bauherren haben sich für eine Lückenbebauung in der Gemeinde Erdmannhausen, in der Nähe von Ludwigsburg entschieden.

Untergeschoss als Wohnkeller

Durch die Hanglage des Einfamilienhauses U260 hat es sich angeboten das Wohnhaus mit Keller zu realisieren. So entstand im Untergeschoss nicht nur ein Kellerraum sowie der Hauswirtschafts- und Technikraum, sondern auch ein Hobbyraum mit Tageslicht, der optional als Gäste-, Arbeitszimmer oder weiteres Kinderzimmer genutzt werden kann.

Praktische Garderobennische

Der überdachte Hauseingang befindet sich auf der Traufseite im Untergeschoss. Von hier gelangt man in einen großzügigen Flurbereich mit praktischer Garderobennische. Eine halbgewendelte Stahlzweiholmtreppe führt in die beiden oberen Wohnetagen.

Offener Grundriss

Der Grundriss des Erdgeschosses ist sehr offen gestaltet. Lediglich eine Wand zwischen Wohnzimmer und Flur wurde eingezogen, welche aber von beiden Seiten umrundet werden kann. „Uns war es wichtig ein Wohnzimmer mit viel Tageslicht und Platz für eine große Couch zu haben,“ erzählt uns die Bauherrin. „Außerdem haben wir uns den Wunsch einer großen Küche erfüllt, in der wir endlich genug Platz haben, um zu zweit zu kochen.“

Über eine Balkontür im Esszimmer gelangen die Bauherren auf die angrenzende Terrasse und in das kleine Gartenparadies.

Bodenebene Walk-in Dusche

Im Dachgeschoss des Einfamilienhauses befinden sich das Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer sowie das Badezimmer. Die Höhe des Kniestocks von 1,50 m bietet noch ausreichend Stellfläche und verschenkt nicht allzu viel wertvolle Wohnfläche in den Schlafräumen.

Das Badezimmer bietet neben der Walk-in Dusche auch noch Platz für eine Badewanne. Auf der Stirnseite der Zwischenwand zur Dusche findet ein großes Waschbecken seinen Platz. Die Toilette versteckt sich hinter der Dusche und ist so nicht direkt vom Eingang einsehbar.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim