fertighaus-nach-eigenem-entwurf

Einfamilienhaus

Satteldach

5,5 Zimmer

149,04 m² Wohnfläche

Kundenhaus U265

Fertighaus nach eigenem Entwurf

Die Bauherren hatte bereits konkrete Vorstellungen, wie das neue Eigenheim aussehen soll. TALBAU-Haus hat die Wünsche gerne in ökologischer Holzbauweise realisiert.

einfamilienhaus-mit-flachdachquerbau-familie-scheck-u-265

Nach vielen Besichtigungen und Gesprächen mit verschiedenen Baufirmen, war letztendlich die Entscheidung bei der Werksbesichtigung gefallen und nachdem wir den Chef des Unternehmens kennengelernt haben.

— TALBAU-Haus Bauherren aus Berghülen

grundriss-einfamilienhaus-u265-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u265-dg

Dachgeschoss

Neubau statt Renovierung

Die Bauherren haben sich mit Ihrem TALBAU-Haus Unikat in Berghülen einen Wohntraum erfüllt.

„Meine Frau hat ein Haus aus den frühen 60-iger Jahren geerbt, welches für uns beide viel zu groß war und umfangreiche Renovierungsarbeiten anstanden. Dieses Groschengrab wollten wir nicht eröffnen. Wir wollten für unseren dritten Lebensabschnitt etwas Neues haben“, berichtet uns der Bauherr.

Das Fertighaus wurde nach eigenem Entwurf der Bauherrin geplant. Mit viel Liebe zum Detail und einem durchdachten Grundriss entstand so das Effizienzhaus 55 auf Bodenplatte.

Erker mit Sitzfenster

Der Wohnbereich im Erdgeschoss ist offen, großzügig und hell gestaltet. Die geradläufige Treppe in Faltwerkoptik schirmt das Wohnzimmer vom Ess- und Kochbereich ab. Eine kleine Speisekammer versteckt sich hinter der Küche, welche aufgrund der durchlaufenden Küchenfronten mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist.

Das Sitzfenster im Erker ist ein gelungenes Beispiel, wie Vielfältig ein Querbau genutzt werden kann. Ein weiteres Highlight ist der Kaminofen, der an kalten Tagen für noch mehr Gemütlichkeit sorgt.

Freier Blick in die Natur

„Wir haben im Erdgeschoss einen schönen Südostblick aufs freie Feld und im Südwesten den Blick in den Garten, mit unserem Ahorn und dem Futterhäuschen, an dem sich jeden Tag viele Singvögel einfinden“, erzählt er uns.

Schlafzimmer mit Ankleide

„Im Obergeschoss ist der Ostblick aufs freie Feld vom Bett aus etwas Besonderes, wenn man den Sonnenaufgang genießen kann“, ergänzt der stolze Bauherr.

Das Hauptschlafzimmer mit separatem Ankleidezimmer und direktem Durchgang ins Badezimmer befindet sich auf der einen Flurseite. Auf der anderen Seite liegen zwei weitere Zimmer, welche zum Beispiel als Gästezimmer genutzt werden können.

Badezimmer mit T-Wand Konstruktion

Die eingezogene T-Wand im Badezimmer sorgt für eine harmonische Anordnung von begehbarer Dusche und WC. Die Stirnseite bietet hierbei ausreichend Platz für einen großen oder zwei kleinere Waschtische. Auch für eine Badewanne ist noch Platz.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim