Einfamilienhaus-mit-doppelgarage-Titelbild

Einfamilienhaus

Satteldach

5 Zimmer

153,71 m² Wohnfläche

Kundenhaus U267

Einfamilienhaus mit Doppelgarage

Das moderne Einfamilienhaus mit Satteldachquerbau und Doppelgarage bietet einer vierköpfigen Familie Wohnfläche auf rund 150 qm. Die fünf Zimmer verteilen sich auf 1,5 Wohnetagen.

Einfamilienhaus-mit-doppelgarage-grundriss-erdgeschoss

Erdgeschoss

Einfamilienhaus-mit-doppelgarage-grundriss-dachgeschoss

Dachgeschoss

Offener Wohnbereich mit Sitzfenster

Die weitläufige Diele empfängt Bewohner und Gäste und bietet dank der großzügigen Stellflächen viel Platz für die Unterbringung einer Garderobe sowie praktischen Stauschränken. Der Flurbereich wird durch zwei getrennte Schiebetüren vom ansonsten offenen Wohnbereich separiert.

Das großzügige Wohnzimmer bietet neben dem gemütlichen Sofa noch eine zusätzliche Sitzgelegenheit. Das Sitzfenster mit Panoramafenster liegt im Erker des Satteldachquerbaus und lässt den Blick ungehindert in den angrenzenden Garten schweifen.

Küche mit Frühstückstheke

Der Koch- und Essbereich wurde in einer Linie angeordnet. Die offene Küche mit praktischer Frühstückstheke wird um einen zusätzlichen Abstellraum zur Vorratshaltung ergänzt. Über das Esszimmer führen zwei Hebe-Schiebetüren auf die Terrasse.

Die individuelle Überdachungslösung bietet den Bauherren neben der festen Lösung noch eine zusätzliche, flexible Markisenlösung. Diese kann je nach Sonneneinfall individuell ausgefahren werden. Durch die stabile Rahmenkonstruktion ist auch die Markise vor stärkeren Windböen geschützt.

Großes Elternschlafzimmer

Im Dachgeschoss des Wohnhauses befinden sich die zwei gleichgroßen Kinderzimmer, das Hauptschlafzimmer und das Badezimmer. Das Elternschlafzimmer ist mit knapp 25 qm relativ groß und bietet viel Stell- und Staumöglichkeiten für Schränke.

Raffinierte Badezimmerplanung

Die Aufteilung des Badzimmers erinnert an unser Musterhaus Günzburg. Im Zentrum steht die bodenebene Regendusche mit Festverglasung zur Badewanne. Stirnseitig ist ein doppelter Waschtisch montiert. Das WC befindet sich in einer Nische und ist vom Zimmereingang nicht direkt einsehbar. Wer das Badezimmer gerne live erleben möchte, dem empfehlen wir einen Besuch in unserem Musterhaus Günzburg in der FertighausWelt.

Bodenplatte anstatt Keller

Das Wohnhaus wurde auf Bodenplatte, also ohne Keller gebaut. Um alle Stauflächen zu nutzen, gibt es eine Bodeneinschubtreppe im Obergeschoss, welche in den nicht ausgebauten Spitzboden führt. Weiteren Stauraum bieten der Technikraum sowie die angrenzende Doppelgarage. Der Technikraum im Erdgeschoss verfügt hierfür über einen direkten Zugang in die angrenzende Doppelgarage. Der Waschmaschinen- und Trockneranschluss wurde auf Wunsch der Bauherren im Familienbadezimmer ausgeführt.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim