einfamilienhaus-mit-loggia

Einfamilienhaus

Satteldach

7,5 Zimmer

334,28 m² Wohnfläche

Kundenhaus U310

Einfamilienhaus mit Loggia

„Wir hatten bereits ein Haus, welches wir als noch junges Paar ohne Kinder erworben haben. Unser neues Haus, der interne Projektname war „Traumhaus 2.0“, wollten wir an unsere familiären Verhältnisse (3 Kinder) anpassen, um mehr Platz zur Verfügung zu haben. Auch war es uns wichtig, einige Wünsche umzusetzen, die wir im bisherigen Haus nicht verwirklichen konnten, insbesondere die Sauna, der Kamin sowie ein großzügiger Wohn-Koch-Essbereich lagen uns am Herzen“, berichtet uns die Bauherrenfamilie aus Steinheim.

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u310-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u310-dg

Dachgeschoss

einfamilienhaus-mit-loggia-garten-mit-terrasse

Zwei befreundete Familien haben bereits einige Jahre vor uns mit TALBAU-Haus gebaut. Beide sind auch einige Jahre nach der Fertigstellung weiterhin sehr zufrieden mit Ihren Häusern. Zuletzt hat uns aber auch die Planung auf Anhieb gefallen und das Preis-/Leistungsverhältnis war fair, so dass wir uns aus mehreren Anbietern für TALBAU-Haus entschieden haben.

— Bauherrenfamilie aus Steinheim

Loggia mit Weitblick

Entstanden ist so das individuell geplante Einfamilienhaus mit Satteldach und Flachdachquerbau. Zusätzlich wurde im Dachgeschoss eine Loggia zum Garten realisiert. Der Freisitz ist teilweise überdacht und bietet so einen Schutz vor direkter Witterung. „Da wir auf einer Anhöhe gebaut haben lässt sich von unserer Dachterrasse mit einem herrlichen Weitblick der Sonnenuntergang genießen“, ergänzt die Bauherrin. Die insgesamt 220 qm Wohnfläche verteilt sich auf zwei Etagen.

Prägende Hausbaumomente

„Sicherlich war der eigentliche Stelltermin der prägnanteste Termin. Wir haben uns aber über die gesamte Dauer der Planung, Bemusterung und auch der eigentlichen Bauphase immer gut betreut und beraten gefühlt. Und wenn es mal kleinere Unwegsamkeit gab, und diese gibt es bei einem Hausbau immer, wurden sie stets partnerschaftlich gelöst. Als wir dann am Abend des Einzugs mit einem schönen Glas Rotwein am Kamin saßen – das war schon ein ganz besonderer Moment“, erzählt uns der Bauherr.

Badezimmer mit Sauna

Neben dem großzügigen Wohn-, Ess- und Kochbereich befindet sich im Erdgeschoss das Elternschlafzimmer samt Ankleide und Badezimmer. Highlight im Badezimmer ist die hauseigene Sauna. „So kann man auch im Alltag etwas Wellness genießen“, berichtet die Bauherrenfamilie aus Steinheim.

Im Dachgeschoss liegen die drei großzügig geschnittenen Kinderzimmer sowie ein eigenes Kinderbadezimmer mit Waschtisch, Badewanne, WC und begehbarer Dusche. Ein zusätzlicher Abstellraum sorgt für Ordnung. Die Loggia ist vom gemeinsamen Flur betretbar. Die Nische im Flur zur Dachterrasse wurde als gemütliche Leseecke eingerichtet.

Billard, Tischkicker & Darts

Der Keller des Wohnhauses umfasst eine Nutzfläche von 116 qm. Neben dem Technik- und Hauswirtschaftsraum sowie zwei getrennten Kellerräumen, gibt es noch Platz für einen kleinen Weinkeller und einen größeren Hobbyraum. „Im Keller konnten wir uns den Wunsch eines großen Billard-Tisches erfüllen und so mit Tischkicker und Dartscheibe, gerade im Lockdown, viel schöne Familienzeit verbringen“, ergänzen die Bauherren.

Unsere Lieblingsplätze

Auf die Frage, welche Lieblingsplätze die Familie denn in ihrem Unikat habe, meinte die Bauherrin: „Da gibt es tatsächlich eine Menge! Aber als Menschen, die die Gemeinschaft lieben, freuen wir uns immer wieder über unseren großen Wohn-Essbereich, im Winter mit dem knisternden Feuer aus dem Kamin.“

„Angehenden Bauherren empfehlen wir sich gut zu informieren. Wir haben uns bewusst für TALBAU-Haus als regionalen, mittelständischen und inhabergeführten Anbieter entschieden. Wir hatten von Anfang an ein gutes Bauchgefühl und sind froh, hierauf auch vertraut zu haben“, ergänzt der Bauherr.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Weissach im Tal

Termin vereinbaren