Haus U337 Website Header - TALBAU-Haus

Doppelhaushälfte

Satteldach

5 Zimmer

143,64 m² Wohnfläche

Kundenhaus U337

Traditionelle Architektur trifft auf Moderne

Das Gebäude wurde mit besonderem Augenmerk auf die Umgebungsbebauung konzipiert. Die 45°-Dachneigung und die traditionelle Architektur verleihen dem Gebäude eine zeitlose Ästhetik. Eine moderne Holzverschalung am markanten Satteldacherker und zwischen den Fenstern setzen charmante Akzente in der Fassade, die sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen.

Haus U337 Website Grundriss EG - TALBAU-Haus

Erdgeschoss

Haus U337 Website Grundriss DG - TALBAU-Haus

Dachgeschoss

Haus U337 Website Grundriss UG - TALBAU-Haus

Untergeschoss

Lang und schmal

Die Hanglage des langen und schmalen Grundstücks wurde geschickt genutzt. Daher befindet sich der überdachte und stattliche Eingangsbereich im Untergeschoss, wo auch die integrierte Garage, Kellerräume, Technik und ein Dusch/WC untergebracht sind. Die optimierte Raumgestaltung betont die Funktionalität des Hauses.

Großzügig und gemütlich

Im Erdgeschoss eröffnet sich ein großzügiger Wohn-Ess-Kochbereich mit einem einladenden Kaminofen, der Gemütlichkeit verbreitet. Ein Arbeitszimmer bietet Raum für konzentriertes Arbeiten. Praktisch sind die WC-Einrichtungen auf jedem Geschoss, die den Wohnkomfort steigern. Dank vieler Fenster kommt viel Licht ins Innere und sorgt für ein angenehmes Wohlfühlambiente. Unterstützt durch eine gelungene Außengestaltung mit zwei Terrassen, kann zu jeder Tageszeit das Sonnenlicht genossen werden.

Das Dachgeschoss beherbergt nicht nur ein geräumiges Schlafzimmer, sondern auch zwei ansehnliche Kinderzimmer. Dank einer Kehlbalkenlage, kann der Platz unter der Dachschräge noch als zusätzlicher Stauraum genutzt werden. Das Familienbad besticht durch seine raffinierte Aufteilung.  WC und Dusche sind blickgeschützt hinter Wände versteckt. Ein weiteres Highlight: Waschmaschine und Trockner wurden ebenfalls geschickt in das Badezimmer integriert, um eine effiziente Nutzung des Raums zu ermöglichen.

Durchdacht und komfortabel

Die schmale Doppelhaushälfte zeigt, dass auch auf begrenztem Raum ein durchdachtes und komfortables Wohnkonzept realisiert werden kann. Die Holzverschalung, die sich durch verschiedene Bereiche des Hauses zieht, verleiht dem Gesamtbild eine warme Note und hebt die Architektur hervor. Dieses Eigenheim ist nicht nur funktional, sondern auch eine gelungene Verbindung von Tradition und zeitgemäßem Wohnen.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim