fertighaus-nach-wunsch

Einfamilienhaus

Satteldach

5 Zimmer

125,06 m² Wohnfläche

Kundenhaus U108

Fertighaus nach Wunsch

Durch die Hanglage des Grundstücks wurde das Haus mit einem Wohnkeller gebaut. Die zusätzliche Zimmer im Untergeschoss verfügt über ein separates Badezimmer und eignet sich prima als Jugend- oder Gästezimmer.

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u108-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u108-dg

Dachgeschoss

fertighaus-nach-wunsch-mit-gruener-haustuer-statment

Uns hat der sehr freundliche Erstkontakt, die kompetente Beratung und Aussicht auf schnelle Ausführung überzeugt.
Wir wurden individuell und persönlich betreut, von der Unterschrift des Kaufvertrages bis zum Einzug.

— Bauherren aus Schwäbisch Gmünd

 

Fertighaus in Schwäbisch Gmünd

Nachdem die Bauherrenfamilie Ihren Wunschbauplatz in Schwäbisch Gmünd bekommen hat, haben sie sich dazu entschieden ein neues Eigenheim zubauen. So entstand das individuell geplante Hausunikat U108.

Grundstück in Hanglage

Bei dem Grundstück in leichter Hanglage war schnell klar, dass das Einfamilienhaus mit Satteldach, um einen Keller ergänzt werden soll, welcher zusätzlichen Wohnraum bietet. So können hier zum Beispiel Gäste übernachten oder Kinder im Teeniealter untergebracht werden. Eine weitere Möglichkeit wäre das Untergeschoss als Büro zu nutzen.

Satteldachquerbau zum Garten

Auf der mittleren Etage, dem Erdgeschoss, befindet sich der offen gestaltete Wohnbereich mit Zugang auf die angrenzende Terrasse. Der Satteldachquerbau zur Gartenseite bricht die ansonsten schlichte Kubatur des Einfamilienhauses auf und schafft vor allem im Dachgeschoss noch einmal mehr Wohnfläche.

Der Vorteil bei einem Fertighaus nach Wunsch ist, dass Anbauten, wie zum Beispiel Erker, individuell geplant werden können. Auch die Entscheidung ob der Querbau mit Satteldach oder Flachdach ausgeführt wird obliegt den Bauherren.

Der Lieblingsplatz der Bauherrenfamilie ist eindeutig der offene, freundliche Küchen- und Wohnbereich, der zum Verweilen einlädt. Die überwiegend im ganzen Haus verbauten bodentiefen Fenster sorgen hierbei für einen maximalen Einfall an Tageslicht.

Schlafräume im Dachgeschoss

Im Dachgeschoss des Fertighauses nach Wunsch befinden sich das Elternschlafzimmer sowie zwei gleichgroße Kinderzimmer und das Badezimmer.

Badezimmer mit T-Wand

Bei der Grundrissplanung des Badezimmers wurde eine T-Wand integriert. Wie beim TALBAU-Musterhaus in Weissach bieten die so entstehenden Nischen Platz für eine offene, bodenebene Dusche sowie eine Toilette. An der Stirnseite der T-Wand, finden je nach Breite, zwei Waschtische oder ein größerer Waschtisch Platz. Komplettiert wird die Badezimmerplanung um eine Badewanne.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim