stadtvilla-auf-bodenplatte

Stadtvilla

Walmdach

4,5 Zimmer

176,60 m² Wohnfläche

Kundenhaus U227

Stadtvilla auf Bodenplatte

Die moderne Stadtvilla verbindet Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. Die Bauherrin hat sich so neben dem Wunsch vom eigenen Haus auch den Traum von der Selbstständigkeit mit einem Hundesalon erfüllen können.

Erdgeschoss

Dachgeschoss

stadtvilla-auf-bodenplatte-mit-walmdach-statement

In der FertighausWelt in Günzburg war Herr Schadt von TALBAU-Haus der Einzige, der menschlich auf mich eingegangen ist.

— TALBAU-Haus Bauherrin aus Burgau

Luxuriöses Wohngefühl

Stadtvillen haben ihren ganz eigenen Charakter und versprühen einen Hauch von Luxus. Auch die Bauherrin des TALBAU-Haus Unikats U227 ist dem besonderen Charme des Baustils verfallen und hat sich eine individuell geplant Stadtvilla auf Bodenplatte mit Walmdach bauen lassen.
Der Wunsch nach einem eigenen Hundesalon war ausschlaggebend für den Bau eines neuen Eigenheims. „Es ist kaum möglich in einer Eigentumswohnung einen Hundesalon zu betreiben“, erzählt sie uns.

Musterhausbesuch als Entscheidungshilfe

Nach einem Besuch in der FertighausWelt Günzburg und der Besichtigung unterschiedlicher Hausanbieter war für sie klar, dass Ihr neues Zuhause in Burgau von TALBAU-Haus realisiert werden soll.

Witterungsgeschützter Eingangsbereich

Am 17. Juli 2017 war es dann soweit, Stelltag. „Als der Sattelschlepper um 6 Uhr morgens in die Straße eingefahren ist, mich gesehen hat und dann hupte, diesen Moment werde ich nie mehr vergessen“, berichtet die Bauherrin.

Die Stadtvilla wurde auf einer Bodenplatte gebaut. Die Garage in Kombination mit dem Carport schützt den Hauseingang vor witterungsbedingten Einflüssen. Damit Wohnen und Arbeiten ungestört nebeneinander funktionieren, gibt es zwei getrennte Hauseingänge.

Wohnen und Arbeiten verbinden

Ein Eingang führt hierbei direkt in den Hundesalon mit direktem Zugang zum dahinterliegenden Hauswirtschafts- und Technikraum. Die Haupteingangstür in den Privatbereich führt in eine großzügige Diele. Neben dem Hundesalon befindet sich im Erdgeschoss der Stadtvilla der offene Wohnbereich mit direktem Zugang auf die Terrasse. Komplettiert wird der Grundriss durch ein kleines Dusch-Badezimmer. Im Obergeschoss befinden sich zwei großzügige Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie das Büro.

Zusätzlicher Stauraum im Dachgeschoss

Das Walmdach des Wohnhauses wurde als Binderdach ausgeführt. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, kann aber durch eine Bodeneinschubtreppe praktischerweise als zusätzlicher Stauraum genutzt werden.

Auf die Frage, ob es Sie denn einen Lieblingsplatz im Haus hat, antwortet sie: „Nein, ich finde alle Räume in meinem neuen Zuhause toll. Es macht Spaß in einem TALBAU-Haus zu wohnen.“

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim