modernes-zweifamilienhaus-mit-pultdach-und-dachterrasse

Zweifamilienhaus

Pultdach

8 Zimmer

193,81 m² Wohnfläche

Kundenhaus U221

Modernes Zweifamilienhaus mit Pultdach und Dachterrasse

Das moderne Zweifamilienhaus bietet Platz für zwei getrennte Wohneinheiten. Die Wohnfläche von rund 195 qm verteilt sich hierbei auf insgesamt acht Zimmern.

Wir haben uns für TALBAU-Haus aufgrund der ökologischen Bauweise entschieden und weil es sich um einen regionalen Fertighaus-Anbieter bei uns in der Nähe handelte. Außerdem wurde uns TALBAU-Haus von Bekannten empfohlen, die sich ebenfalls den individuellen Traum vom Eigenheim mit dem Familienunternehmen erfüllt haben.

— Bauherren

grundriss-zweifamilienhaus-u221-ug

Untergeschoss

grundriss-zweifamilienhaus-u221-eg

Erdgeschoss

grundriss-zweifamilienhaus-u221-dg

Dachgeschoss

Zwei Wohneinheiten unter einem Dach

Die Bauherrenfamilie hat sich für den Bau eines Eigenheims entschieden, um eigene Ideen und Wünsche verwirklichen zu können. Außerdem wollten sie aus der Mietwohnung raus. Neben dem Aspekt der Altersvorsorge wünschten sich die Bauherren einen eigenen Garten.

Ebenerdiges Wohnen

Das Wohnhaus wird über den gemeinsamen Eingangsbereich betreten. Linker Hand erschließt sich die kleinere der beiden Wohneinheiten. Der Grundriss ist, wie bei einem Bungalow, auf einer Ebene konzipiert worden.

Die offene Küche sowie das Ess- und Wohnzimmer mit direktem Zugang zur Terrasse nehmen den größten Anteil der Fläche ein. Das Schlafzimmer sowie das Badezimmer inklusive Waschmaschinenanschluss liegen sich im Flur gegenüber. Ein separater Abstellraum bietet etwas Staufläche. Das Gäste-WC komplettiert das Erdgeschoss.

Familienhaus

Die zweite Wohneinheit bietet einer vierköpfigen Familie Platz zum Wohnen und Leben. Der offene Wohnbereich mit Küche, Ess- und Wohnzimmer nimmt auch hier die meiste Wohnfläche ein. Der Garderobenbereich mit praktischer Nische sowie das kleine Badezimmer machen den Grundriss im Erdgeschoss rund.

Über eine geschlossene Treppe in Faltwerkoptik sind die Schlafräume der größeren Wohneinheit zu erreichen. Das Elternschlafzimmer mit integrierter Ankleide sowie das Familienbadezimmer liegen den beiden Kinderzimmern im Dachgeschoss gegenüber.

Unsere Lieblingsplätze

Die absoluten Lieblingsplätze der Familie sind das Atelier im Dachgeschoss mit dem freien Blick auf Wald und Wiese sowie das Wohnzimmer mit dem gemütlichen Kaminofen.

Kinderzimmer mit Dachterrasse

Durch das Pultdach mit einer Dachneigung von 14° Grad lebt die Familie auf zwei Vollgeschossen. Die Dachterrasse befindet sich auf der ersten ebenerdigen Wohneinheit. Beide Kinderzimmer sowie ein weiterer Zugang über den Flur ermöglichen den direkten Zutritt.

Das Untergeschoss ist über den gemeinsamen Eingangsbereich zu erreichen. Neben der Haustechnik und dem Hauswirtschaftsraum der größeren Wohneinheit, gibt es noch zwei getrennte Kellerräume sowie einen Abstellraum.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Weissach im Tal

Termin vereinbaren