Zweifamilienhaus mit Satteldach und Einliegerwohnung

Zweifamilienhaus

Satteldach

9,5 Zimmer

204,43 m² Nutzfläche

Zweifamilienhau mit-quadratischem Hauskörper

z.129

Neue Gestaltungsmöglichkeiten

Das Wohnhaus hat zwei getrennt nutzbare Wohneinheit und eine Wohnfläche von insgesamt 200 qm, welche sich auf neuneinhalb Zimmer verteilt. Während die oberen beiden Etagen als Einfamilienhaus geplant sind, befindet sich im Untergeschoss eine Einliegerwohnung. Durch den Satteldachquerbau wird der quadratische Hauskörper durchbrochen und es entstehen neue Gestaltungsmöglichkeiten im Inneren sowie ein ansprechendes Erscheinungsbild des Wohnhauses von außen.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel

Untergeschoss

Erdgeschoss

Dachgeschoss

Weiträumiger Eingang

Die beiden Wohneinheiten verfügen über einen gemeinsamen Hauseingang. Da der Bereich relativ großzügig und clever geplant ist, können zwei getrennte Garderobenbereiche für Jacken und Schuhe untergebracht werden.

Der Zugang zur Einliegerwohnung erfolgt über den gemeinsamen Eingangsbereich. Die kleine Wohneinheit wurde als 1-Zimmer-Wohnung geplant. Neben dem knapp 35 qm großen Wohnbereich befindet sich noch ein Dusch-Badezimmer mit Waschmaschinenanschluss.

Über eine weitere Innentür sind die Räumlichkeiten der oberen Wohneinheit zu erreichen. Neben dem Treppenaufgang befindet sich im Untergeschoss noch ein Kellerraum sowie der Technik- und Hauswirtschaftsraum.

Für die ganze Familie

Das Erdgeschoss mit seinem offenen Wohnbereich ist der Dreh- und Angelpunkt für das gemeinsame Familienleben. Die offene Küche sowie das Esszimmer sind hierbei in einer Flucht geplant. Das Wohnzimmer liegt um die Ecke. Hier befindet sich außerdem noch der Zugang in ein kleines Büro. Über den offenen Wohnbereich gelangt man auch auf die angrenzende Terrasse. Im Erdgeschoss ist auch das Elternschlafzimmer und ein Dusch-Badezimmer zu finden.

Eigener Wohnbereich für Kinder

Das Dachgeschoss ist den Kindern vorbehalten. Vier Kinderzimmer und ein extra Kinderbadezimmer wurden hier geplant. So hat jedes Kind seinen eigenen individuellen Rückzugsraum.

Wohnung mit viel Nutzen

Die Einliegerwohnung im Erdgeschoss ist mehrfach praktisch und kann unterschiedlich genutzt werden. Zum einen kann sie selbstverständlich vermietet werden und so zur Tilgung des Hauskredits beitragen. Aber auch als Einheit für Gäste kann sie genutzt werden, zum Beispiel wenn die Großeltern weiter weg wohnen und dann für einen längeren Zeitraum zu Besuch kommen. Auch für die Unterbringung eines pflegebedürftigen Angehörigen eignet sich die kleine Wohneinheit. Als zukünftige Option kann die Einliegerwohnung auch zur Unterbringung einer Pflegefachkraft genutzt werden, die im Alltag unterstützt.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach

Termin vereinbaren

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Mannheim

Termin vereinbaren