Klassisches Einfamilienhaus kombiniert mit Bungalow

Zweifamilienhaus

Pultdach

8,5 Zimmer

193,79 m² Nutzfläche

Zweifamilienhaus mit Bungalow bauen lassen

z.151

Bungalow trifft auf Einfamilienhaus

Der Hausentwurf kombiniert das klassische Einfamilienhaus mit Platz für eine vierköpfige Familie mit einem ebenerdigen Bungalow. Die Wohnfläche der beiden getrennten Wohneinheiten umfasst insgesamt 195 qm und verteilt sich auf 8,5 Zimmern.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel

Untergeschoss

Erdgeschoss

Dachgeschoss

Clever geplante Raumaufteilung

Der gemeinsame Hauseingang führt in einen kleinen Flur. Von hier gehen die Wohnungstüren in die beiden Einheiten sowie der Zugang in den Keller ab.

Linker Hand befindet sich der ebenerdige Planungsentwurf eines Bungalows. Der clever geplante Grundriss nutzt die Fläche ganzheitlich aus und bietet ausreichend Stellflächen für Schränke und Möbel. Über den Flurbereich zugänglich ist die Toilette sowie ein kleiner Eck-Abstellraum. Das Schlaf- und Badezimmer liegen sich im Grundriss, getrennt durch den Flur, gegenüber. Der offene Wohnbereich mit knapp 35 qm nimmt den Großteil der Fläche ein. Der Erker im Esszimmer schafft einen direkten Zugang auf die angrenzende Terrasse und in den Garten.

Das Badezimmer ist mit einem Waschbecken, einer Dusche, einer Badewanne sowie einem Waschmaschinenanschluss geplant.

Reichlich Wohnraum für die ganze Familie

Der Wohnbereich des Einfamilienhauses auf der rechten Gebäudeseite ist spiegelverkehrt aufgebaut. Das mittig geplante Esszimmer zwischen offener Küche und Wohnzimmer gewinnt durch einen zusätzlichen Erker noch einmal an Wohnfläche und ist Mittelpunkt für das gemeinsame Familienleben.

Durch die benötigte Treppe ins Dachgeschoss ist allerdings der Flurbereich breiter gestaltet, als beim Bungalow. Ein kleines Dusch-Badezimmer komplettiert den Grundriss im Erdgeschoss.

Freier Durchgang bis zur Dachterasse

Eine geradläufige Treppe führt in die oberste Etage und zu den Schlafräumen der Familie. Die beiden Kinderzimmer wurden hierbei auf einer Flurseite geplant. Beide Kinderzimmer haben einen direkten Zugang auf die Dachterrasse. Die Dachterrasse liegt quasi auf der ebenerdigen Wohneinheit auf. Auch über den gemeinsamen Flur kann die Dachterrasse von allen Bewohnern betreten werden.

Gegenüber dem Kinderzimmer liegt das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide sowie das Familienbadezimmer. Bei der Planung des Badezimmers wurde eine T-Wand zur Zonierung der einzelnen Bereiche eingeplant. Stirnseitig der T-Konstruktion finden so zwei Waschbecken ihren Platz und dahinter versteckt sich jeweils die Toilette sowie die offene, begehbare Dusche. Für das vollständige Badevergnügen wurde des Weiteren eine Badewanne eingeplant.

Teilunterkellerung in T-Form

Beim Keller handelt es sich um eine Teilunterkellerung in T-Form. Neben dem Technik- und Hauswirtschaftsraum befinden sich noch zwei Kellerräume sowie ein Abstellraum im Untergeschoss.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach

Termin vereinbaren

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Mannheim

Termin vereinbaren