b.156_Ebenerdiges Wohnen im Bungalow-talbauhaus-hausfinder

Bungalow

Walmdach

3,5 Zimmer

107 m² Nutzfläche

b.156_Ebenerdiges Wohnen im Bungalow-talbauhaus

b.156

Ebenerdiges Wohnen im Bungalow

Quadratisch, praktisch, gut – zu mindestens fast. Der Bungalow mit 11 auf 12 Meter macht einen kompakten Gesamteindruck und das Walmdach verleiht dem Wohnhaus noch den letzten Schliff.

Informationen anfordern
Auf den Merkzettel
b.156_Ebenerdiges Wohnen im Bungalow-talbauhaus-grundriss-erdgeschoss

Erdgeschoss

Flur als Windfang konzipiert

Dreieinhalb Zimmer und 107 qm Wohnfläche bietet Singles, Paaren oder einer kleinen Familie mit einem Kind Platz zum Wohnen und Leben.

Der Flur wurde als Windfang konzipiert. Das bedeutet, dass alle weiteren Räume durch eine Innentür vom Flurbereich abgetrennt sind. Der Vorteil bei dieser Lösung ist, dass keine störenden Zugerscheinungen beim Öffnen der Haustür entstehen. So kann man ungestört auf dem Sofa seine Lieblingsserie schauen auch wenn Familienmitglieder ein- und ausgehen.

Separate Küche

Das Wohn- und Esszimmer orientiert sich in Richtung Garten sowie der über Eck angelegten Terrasse. Bei dem Planungsentwurf des Bungalows wurde die Küche als separater Raum konzipiert. Ob man sich für einen offenen Wohn-Ess-Kochbereich oder doch lieber eine getrennte Küche entscheidet, ist individuell planbar und wird durch unsere Architekten nach Bauherrenwunsch ausgeführt.

Die Schlafräume und das Badezimmer wurden in einer Linie auf der rechten Gebäudeseite geplant. So kann das zweite Schlafzimmer flexibel als Kinderzimmer, Gästezimmer oder Arbeitszimmer genutzt werden.

Praktischer Stauraum

Der Technik- und Hauswirtschaftsraum befindet sich direkt linker Hand neben der Eingangstür. So hat man kurze Wege, wenn man zum Beispiel Getränkekisten oder Schuhe deponieren möchte.

Ein zusätzlicher Abstellraum bietet Platz für die Vorratshaltung von Lebensmitteln sowie Stauraum für Staubsauger, Bügelbrett und Co.
Ein Gäste-WC, welches direkt über den Flur erreichbar ist, rundet den ebenerdigen Grundriss ab.

Bodeneinschubtreppe

Für zukünftige Wartungsarbeiten befindet sich im Flur eine zusätzliche Bodeneinschubtreppe, die im Übrigen verpflichtend ist, wenn man sich für einen Bungalow mit Binderdach entscheidet. Als Binderdach wird das vorgefertigte Dachgerüst aus Holzbindern bezeichnet, welches mittels Krans auf die Deckelemente des Erdgeschosses aufgesetzt wird.

Aufgrund der geringen Höhe ist das Dachgeschoss nicht als Wohnraum nutzbar. Der Platz kann allerdings zusätzlich als Bühne für Weihnachtskugeln, Osterdekoration und weitere Dinge genutzt werden.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Fertighäusern
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Besuchen Sie unser Musterhaus

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim