effizienzhaus-modernes-und-oekologisches-wohnen

Einfamilienhaus

Satteldach

6,5 Zimmer

147,85 m² Wohnfläche

Kundenhaus U243

Effizienzhaus – Modernes und ökologisches Wohnen

Das Unikat bietet Wohnraum auf zwei Vollgeschossen. Zusätzliche Fläche bietet der Keller. Durch die leichte Hanglage des Grundstücks fällt in die Räume des Untergeschosses zur Gartenseite Tageslicht.

grundriss-einfamilienhaus-u243-ug

Untergeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u243-eg

Erdgeschoss

grundriss-einfamilienhaus-u243-dg

Dachgeschoss

Offene Grundrissplanung

Das Einfamilienhaus mit Satteldach wurde als Effizienzhaus 55 mit Keller konzipiert. Die Wohnfläche von fast 120 qm verteilt sich auf insgesamt 6,5 Zimmer.

Der offene Grundriss im Erdgeschoss wird durch die geradläufige Treppe zoniert. Der Koch- und Essbereich befindet sich hierbei auf der linken Seite. Die offene Küche wurde mit einer ergänzenden Speisekammer geplant, welche durch eine Schiebetür platzsparend geöffnet werden kann.

Großzügiger Eingangsbereich

Das Wohnzimmer liegt auf der rechten Seite der Treppe und hat einen direkten Zugang auf die angrenzende Terrasse. Der Eingangsbereich mit 11 qm wurde großzügig geplant, um so ausreichend Stauraum für Jacken und Schuhschränke haben zu können. Ebenso befinden sich im Erdgeschoss noch ein Gäste-WC sowie ein Arbeitszimmer.

Gemeinsames Familienbadezimmer

Das Dachgeschoss des Einfamilienhauses verfügt über einen hohen Kniestock, so dass die Bauherren auch hier die volle Wohnfläche ohne Dachschrägen nutzen können. Auch in der obersten Etage fungiert die Treppe als Teiler im Grundriss. Auf der linken Seite befinden sich die zwei gleichgroßen Kinderzimmer und auf der rechten Seite liegt der Elternbereich. Das Hauptschlafzimmer wurde mit angrenzender Ankleide sowie direktem Zugang ins Badezimmer umgesetzt.

Die Kinder gelangen über den Flur ebenfalls in das gemeinsame Familienbadezimmer. Neben zwei Waschbecken, der Toilette und einer bodenebenen Dusche, findet auch noch die Badewanne ihren Platz.

Hauseigene Sauna

Das Wohnhaus verfügt neben den zwei Vollgeschossen über eine Unterkellerung. Neben dem Hauswirtschafts- und Technikraum sowie einem zusätzlichen Kellerraum, wurde im Untergeschoss ein Hobbyraum mit direktem Zugang zur Sauna realisiert.

Aufgrund der leichten Hanglage des Grundstücks zur Gartenseite kann der Hobbyraum sowie der Raum inklusive Sauna mit Tageslicht versorgt werden.

Grundriss live erleben

Falls Sie sich den Grundriss von Erd- und Dachgeschoss gerne live anschauen möchten, besuchen Sie uns doch in unserem Musterhaus Fellbach. Das Musterhaus hat ebenfalls eine geradeläufige Treppe die im Erdgeschoss den Koch- und Essbereich vom Wohnzimmer trennt. Die Aufteilung des Dachgeschosses ist identisch zum hier dargestellten Kundenhaus.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Ökologische Holztafelbauweise
info@talbau.de0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Fellbach

Termin vereinbaren

Musterhaus Günzburg

Termin vereinbaren

Musterhaus Weissach im Tal

Termin vereinbaren