U341-bauhaus-mit-atelier-fertighaus-talbau-haus

Einfamilienhaus

Satteldach

5,5 Zimmer

173,05 m² Wohnfläche

Kundenhaus U341

Bauhaus mit Atelier

Das Einfamilienhaus im cleanen Bauhauslook wurde mit einem 28° geneigten Satteldach sowie einem reduziertem Dachüberstand ausgeführt. Die rund 170 qm Wohnfläche verteilen sich auf zwei Etagen und 5,5 großzügig geschnittene Zimmer.

Bauhaus-mit-atelier-teich-garten-terrasse

Wir haben uns für TALBAU-Haus aufgrund der Ortsnähe entschieden, und weil uns die hohe Qualität der Fertighäuser im Rahmen der Werksbesichtigung überzeugt hat

— TALBAU-Haus Bauherren

Bauhaus-mit-atelier-grundriss-untergeschoss

Untergeschoss

Bauhaus-mit-atelier-grundriss-erdgeschoss

Erdgeschoss

Bauhaus-mit-atelier-grundriss-dachgeschoss

Dachgeschoss

Neubau anstatt Renovierung

Die Bauherren haben sich für den Neubau eines TALBAU-Haus Unikats entschieden, da ihr altes Haus renovierungsbedürftig war und nicht dem Wunsch eines seniorengerechten Wohnkonzeptes entsprach.

Lichtdurchfluteter Wohnbereich

Der offene Wohnbereich ist das Herzstück des Wohnhauses. Dank der bodentiefen Fenster zur Gartenseite fällt viel natürliches Licht in den Wohnraum ein. Bei der Küchenplanung haben sich die Bauherren für eine offene in den Wohnraum integrierte Küche entschieden. Eine praktische Speisekammer zur Vorratshaltung ist zusätzlich über den Flur zu erreichen. Des Weiteren gibt es noch ein kleines Dusch-Badezimmer.

Als passionierter Maler hat sich der Bauherr den Traum vom eigenen Atelier erfüllt. Auf rund 20 qm kann er nun seine Liebe zur Malerei, zur Farbe und zur Kunst ausleben.

Gerade, offene Treppe

Die gerade offene Treppe mit Ahornstufen führt ins Dachgeschoss. Hier befinden sich die privaten Rückzugsräume der Bauherren. Insgesamt gibt es zwei Schlafzimmer, wobei ein Schlafzimmer durch ein zusätzliches Ankleidezimmer erweitert wird. Das gemeinsame Badezimmer ist über den Flur zu begehen. Auch der Hauswirtschaftsraum befindet sich auf der oberen Wohnetage.

Überdachte Loggia

Der großzügige Flur bietet des Weiteren die Möglichkeit für eine gemütliche Arbeits- oder Leseecke. Außerdem führt hier ein Zugang auf einen Balkon an der Gebäudeseite sowie auf eine überdachte Dachterrasse in Richtung Garten.

Wärmepumpe als Innenaufstellung

Das Wohnhaus wurde mit einem Keller realisiert. Rund 64 qm Nutzfläche verteilen sich auf insgesamt drei Räume. Über den kleineren Kellerraum gelangt man in den angrenzenden Technikraum. Die Bauherren haben sich für eine innenaufgestellte Luft-Wasser-Wärmepumpe der Firma Vaillant entschieden. Außerdem steht hier auch der 300 l Warmwasserspeicher. Ein weiterer Kellerraum mit fast 35 qm bietet weitere Stau- und Lagerfläche.

Kontakt zu Talbau aufnehmen

Wir beraten Sie sehr gerne!

  • Ökologische Holztafelbauweise
  • Diffusionsoffene Wände bei unseren Immobilien
  • Individuelle Hausplanung durch unsere Architekten
E-Mail0 71 91 / 361-0
individuell gestaltetes Haus bauen

Weitere Musterhäuser

Besuchen Sie uns in unseren Musterhäusern am Firmenstandort in Oberweissach oder in den Ausstellungen Stuttgart-Fellbach, Günzburg, Mannheim.

Musterhaus Weissach
Musterhaus Fellbach
Musterhaus Günzburg
Musterhaus Mannheim