Presse

AKTUELLES VON TALBAU-Haus

News & Information

Nichts gefunden.

VERÖFFENTLICHUNGEN VON TALBAU-Haus

Presseveröffentlichungen und / -mitteilungen


Kunsthaus

Family Home – 5-6/2023

In der aktuellen Ausgabe von Family-Home wird unser Kundenhaus U341 vorgestellt.

Da ihr altes Haus renovierungsbedürftig war, entschieden sich die Bauherren, neu zu bauen. Das gab ihnen die Chance, das Haus barrierearm zu planen, um auch im Alter hier wohnen zu können. Zum anderen konnte sich der Bauherr seinen großen Wunsch erfüllen: […]

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.


Einmal im Leben - Wir bauen ein Haus

STANDORT Das Immobilienmagazin für Stuttgart und die Metropolregion – 01/2023

In der aktuellen Ausgabe des STANDORT dreht sich alles um den Immobilienerwerb. Gestiegene Zinsen und Energiekosten erschweren immer mehr Menschen in der Region Stuttgart die Entscheidung, ob Sie den Schritt in das Immobilieneigentum wagen oder doch lieber weiter zur Mieten wohnen sollen.

Die Redaktion hat sich in den zurückliegenden Wochen mit vielen Protagonisten des Immobilienmarktes unterhalten und die Stimmungen und Ratschläge für Sie zusammengetragen.

Die Aufzeichnungen der Interviews finden Sie hier.

Die Printausgabe können Sie hier einsehen.


Modernes Effizienzhaus

regional bauen – 12/2022

Das moderne Flachdachhaus U369 mit rund 157 qm Wohnfläche wurde individuell nach den Wünschen der Bauherrenfamilie errichtet. Die sechs Zimmer verteilen sich hierbei auf zwei Vollgeschosse.


Einfamilienhaus im Bauhausstil

regional bauen – 04/2022

5-köpfige Familie findet Lieblingsplatz im Wohnbereich mit Kamin und Sitzfenster.


Modern, groß und flexibel

Hausbauhelden – 04/2021

Bei unserem Rundgang durch das TALBAU-Musterhaus in Mannheim haben wir viele schöne und praktische Details für euch entdeckt. Und die Stadtvilla hat uns auch gezeigt, wie ihr großzügig und flexibel wohnen könnt.


Smarte Einfamilienhäuser

Family Home – 05-06/2021

Das neue Musterhaus in Mannheim ist ein KFW Effizienzhaus 40 Plus und zeigt sich modern und klar.


Raumreserve durch Hanglage

UNSER HAUS – 12-01/2021

Das Bauherrenpaar aus Erdmannhausen hat sich mit ihrem Haus-Unikat den langersehnten Traum vom Eigenheim erfüllt.


Lebe hoch

ÖKOTEST – November 2020

Drei Vollgeschosse, drei Kinderzimmer und als Sahnehauben ein eigenes Stockwerk für die Eltern mit einem Extrabad und einer Dachterrasse.


Ab in die Lücke

Family Home – 11/ 12 2020

Dass eine Hanglage eine Chance sein kann, beweist dieses KfW-Effizienzhaus 55 in Erdmannhausen bei Ludwigsburg.


Raus an die frische Luft!

bauen – 10/ 11 2020

Wer in der Stadt wohnt, weiß frische Luft besonders zu schätzen, denn dort ist sie aufgrund der oft hohen Luftverschmutzung meist rar. Auch die Bauherren dieses Hauses zog es aus der Stadtwohnung aufs Land. Hier genießen sie nicht nur schöne Stunden im neuen Garten, sondern dank Lüftungsanlage auch stets frische, saubere Luft im Wohnraum.


Smarter Komfort

Hausbau – 05/ 06 2020

Ein Haus mit modernem Komfort: Der Kundenentwurf „Unikat 120“ von TALBAU-Haus ist mit der smarten Haustechnik „Free@Home“ von Busch Jaeger ausgestattet.


Kubisch & individuell

pro fertighaus – 02/ 2020

Das zweigeschossige, kubische Haus hat im Inneren eine ungewöhnliche Raumaufteilung mit zwei Arbeitszimmern unterm Flachdach, das – ohne Schrägen – oben genauso viel Wohnfläche bietet wie unten.


Kleine Raumwunder

Hausbau – 01/02 2020

Grundstücke sind heute oft knapp bemessen. Da darf das Haus nicht zu groß ausfallen. Zudem spricht ein kleines Budget für ein kompaktes Objekt. Unsere vier Beispiele zeigen, dass mit einem klug geplanten Entwurf auch bei wenig Grundfläche und limitierten Geldmitteln Wohnansprüche und Platzbedarf optimal befriedigt werden können.


Fertighäuser sind die Bauweise der Zukunft

ZVW – 12.12.2019

Fertighäuser sind die Lieblinge von immer mehr Bauherren. Und das, anders als vermutet, nicht aus Kostengründen. Experten führen die schnelle umsetzbare Bauweise als ein Mittel gegen die Wohnungsnot an. Sven Feil, Geschäftsführer des Holzhaus-Bauunternehmens TALBAU-Haus, sieht darin die „Bauweise der Zukunft“.


"Bike & Work" - Beitrag zum Klimaschutz im Kreis

Backnanger Kreiszeitung – 12.12.2019

Mit dem Projekt „Bike & Work“ unterstützt der Rems-Murr-Kreis jedes Jahr Betriebe fahrradfreundlicher zu werden. Insgesamt zehn Unternehmen, darunter auch TALBAU-Haus, nehmen an der fünften Projektrunde teil.


Geteilte Bauplatzkosten, zweifache Hausfreude

pro fertighaus – 09/10 2019

In Zeiten niedriger Zinsen steigt die Nachfrage nach verfügbarem Baugrund und somit werden auch Grundstücke teurer. Warum sich also die Bauplatzkosten nicht teilen? Das haben sich die Bauherren dieses Hauses gedacht und mit TALBAU-Haus eine Doppelhaushälfte gebaut – ein ziemlich ungleicher Zwilling der Nachbarhaushälfte.


Biotop-Erlebnisweg eingeweiht

Gemeindeblatt Weissach im Tal – 19.09.2019

Weissach im Tal ist umgeben von einer liebreizenden, von Streuobstwiesen gekennzeichneten Landschaft am Fuße des Schwäbischen Waldes, zahlreiche Bachläufe durchqueren unsere Gemeinde.


Hauptsponsor TALBAU-Haus

Backnanger Kreiszeitung – 16.09.2019

Die Schilder des ehemaligen Biotop-Lehrpfades in Weissach im Tal wurden nach 20 Jahren erneuert. TALBAU-Haus als Hauptsponsor freut sich sehr, dieses Projekt aus der Region unterstützen zu dürfen. Am 13. September fand im kleinen Rahmen die Einweihung des neuen Biotop-Erlebniswegs an der Lehmgrube statt.


Gut fürs Klima und die Bilanz.

Backnanger Kreiszeitung – 12.09.2019

TALBAU-Haus spart Betriebskosten nach Effizienz-Check der Energieagentur.


Doppelhaushälfte als Punktlandung in der Lücke

profertighaus 7/8-2019

Ein Häuschen im Grünen mit eigenem Garten für die Kinder, das war der Wunsch der Baufamilie.


Schlichte Formen

Der Bauherr Juli/ August 2019

Etwa die Hälfte der Wohnfläche im Erdgeschoss wird vom kombinierten Wohn- und Essbereich eingenommen, der sich zum Garten hin orientiert.


Beliebter Klassiker

Fertighaus aktuell Juni/ Juli 2019

Häuser mit einer klaren Linienführung, klassischem Satteldach und weißem Außenputz sind nach wie vor beliebt bei Bauherren.


In schlichter Eleganz

Der Bauherr 3/4 2019

Das Innere des Hauses bietet viel Platz für eine vierköpfige Familie.


Stressfrei ins neue Eigenheim

Marbach & Bottwartal 30. März 2019

Routine entsteht durch ständiges Wiederholen. Was aber, wenn es sich um ein einmaliges Projekt handelt, wie zum Beispiel den Hausbau?


Ohne Stress ins neue Eigenheim

Ludwigsburger Wochenblatt 07. März 2019

Routine entsteht durch ständiges Wiederholen. Was aber, wenn es sich um ein einmaliges Projekt handelt, wie zum Beispiel den Hausbau?


Sparen ohne Reue

Hausbau 01/02 2019

Ein hochwertiges, schlüsselfertiges Holzfertighaus ist nicht billig, aber durchaus preiswert zu haben. Wir vergleichen vier Entwürfe, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Wohnqualität bieten.